B.E.G. feiert mit Geschäftsführer Friedrich Brück runde Geburtstage

zurück zum Artikel

Da für den Familienunternehmer Friedrich Brück gewissermaßen auch die Belegschaft zur Familie gehört, waren zu diesem besonderen Anlass alle Mitarbeiter des Stammsitzes inkl. Begleitung sowie Mitarbeiter aus allen internationalen Filialen eingeladen und zum Teil aus weiter Ferne angereist.
Alle Teilnehmer dieser - nicht nur für Lindlar - sicherlich außergewöhnlichen Geburtstagsparty konnten dem exklusiv für diesen Abend angereisten Ensemble des 'Oper im Berg Festival Salzburg' lauschen. "Ich persönlich war von der Aufführung so gerührt, deshalb war ich überglücklich, das Ensemble der Oper im Berg unter der Leitung von Ingo Kolonerics für diese Feier gewinnen zu können", so Friedrich Brück. Nicht nur das offene Spiel der Darsteller inmitten der Reihen des Publikums wird allen Gästen als unvergesslicher Moment in Erinnerung bleiben.
Eindrucksvoller konnte Herrn Brücks Lebenswerk kaum gewürdigt werden, zumal in diesem Jahr auch noch das Jubiläum "40 Jahre B.E.G. Brück Electronic GmbH" anstand. Von ihm als 'Ein-Mann-Betrieb' gegründet begann die B.E.G. damals im beschaulichen Lindlar mit der Fertigung von Notleuchten. Und gleich in den ersten Jahren musste auch schon eine existenzielle Katastrophe verkraftet werden: ein Brand vernichtete fast das komplette Firmengebäude. Bis eine neue Fertigungsstätte angemietet werden konnte, musste sogar in der eigenen Wohnung produziert werden.

Mit der wegweisenden Erfindung, dass ein Bewegungsmelder auch zum automatischen Schalten von Licht eingesetzt werden kann, begann 1986 der internationale Durchbruch der B.E.G. Brück Electronic GmbH. Die Firma wuchs weiter und hat mittlerweile international 14 Niederlassungen und arbeitet mit Vertretungen in vielen weiteren Ländern.
Nach wie vor ist Friedrich Brück voller Tatendrang: "Zu meinen 80. Geburtstag knacken wir als B.E.G. die Umsatzmarke von 80 Mio. €!" Und noch heute sorgen die Ideen des Diplom Ingenieurs für Patente und innovative Produkte, die den Markt bereichern. Nicht zuletzt werden mit den Luxomat Bewegungs- und Präsenzmeldern von B.E.G. weltweit viele tausend Tonnen CO₂ pro Jahr gespart. Sie können dazu in kleinem Maße beitrage, dem Klimawandel, einem der vordringlichsten Probleme unserer Zeit, Einhalt zu gewähren.
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin gutes Gelingen aus der HIGHLIGHT-Redaktion!

B.E.G. - www.beg.de

Über die Firma
B.E.G. Brück Electronic GmbH
Lindlar
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!