Home News Projekte Pala-Trento-Arena mit Lichtlösung von Thorn

Pala-Trento-Arena mit Lichtlösung von Thorn

Die hochmodernen LED-Fluter Altis Sport bieten nun die passende Beleuchtung für die Sportereignisse sowie Teampräsentationen in der Arena. Die Bauleitung übernahm Teknoengineering, ein langjähriger Partner der Zumtobel Group.
Zu Beginn der neuen Basketball- und Volleyballsaison gab die Stadt Trento Informationen über die fertiggestellte Modernisierung und Erweiterung der städtischen Pala-Trento-Arena bekannt: Die Halle, zurzeit mit Platz für 4.360 Zuschauer, soll auf eine Kapazität von 5.000 Sitzplätzen erweitert werden. Zu diesem Zweck fanden umfassende Baumaßnahmen statt: Neben der Überholung des Fußbodens und der Erneuerung der Sitzplätze wurde dafür auch ein neues Beleuchtungssystem eingebaut.
Bei der Erneuerung war es vor allem wichtig, das Lichtsystem an die behördlichen Vorgaben anzupassen sowie für hohe Energieeinsparungen zu sorgen. Da die Spieler in der Pala-Trento-Arena auch täglich trainieren um hohe Leistungen abzuliefern, war eine weitere Anforderung, eine optimale Beleuchtung für Trainings- und Spielsituationen zu schaffen.
So werden die Leistungssportler dank der modernen Beleuchtung optimal unterstützt. Mit dem System werden auch die vorgeschriebenen Standards für höherklassige internationale Wettbewerbe erfüllt. Den Zuschauern hingegen bietet die exzellente Beleuchtung unvergessliche Erlebnisse in der Arena.
Die Produktauswahl fiel daher sehr spezifisch aus: Zum Einsatz kommt die Thorn-Leuchte Altis Sport, ein leistungsstarker LED-Fluter für Sportstätten im Innen- und Außenbereich. Seine hervorragende flackerfreie Lichtqualität eignet sich auch für HDTV-Übertragungen. Das flexible optische System optimiert die Lichtverteilung: So kommen die Athleten auf dem Spielfeld perfekt zur Geltung. Die 92 symmetrischen und asymmetrischen Fluter ermöglichen eine Beleuchtung von bis zu 3.400 Lux und sind alle über ein DMX-System individuell steuerbar.
Dementsprechend lässt sich das Beleuchtungsniveau sowie die Ausrichtung an verschiedene Situationen und Anforderungen zuschneiden, um beispielsweise die Beleuchtung für eine spektakuläre Teampräsentation vor Spielstart anzupassen und individuell zu regeln.
Thorn Lighting - www.thornlighting.com
Trentino Volley S.p.a. - www.trentinovolley.it
Pala-Trento-Arena - www.trentinovolley.it/l...the_arena
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!