Erfolgreiche Euroshop 2017 für Bäro

zurück zum Artikel

Hoch zufrieden blickt auch J. Manuel von Möller auf die turbulenten Messetage zurück. "Die Internationalität der Euroshop begeistert mich immer wieder", so von Möller, der gemeinsam mit seiner Frau Dr. Sandra von Möller die Bäro Geschäftsführung bildet: "Rund zwei Drittel unserer Besucher kam aus dem Ausland."
Die europäischen Länder wie Frankreich, Italien und Großbritannien, aber auch der Nahe Osten seien dabei besonders stark vertreten gewesen. Und die Besucherfrequenz ließ zwischen spannenden Gesprächen kaum Zeit zum Atemholen.
"Das Interesse der Planer und Entscheider aus der Retailbranche an der sortiments- und produktspezifischen Beleuchtung, die Bäro in den Fokus der Präsentation stellte, war sehr groß", stellt von Möller weiter fest. Sinnlich erfahrbar wurde die Abstimmung von LED-Spektren auf die Warenfarben im "Walk of Light", wo die Standbesucher die zwölf Standard und Speziallichtfarben von Bäro im unmittelbaren Vergleich und in ihrer Anwendung betrachten konnten.
Aber auch das Produktprogramm mit aktuellen Neuheiten wie der Leuchtenserie XR fand viel Aufmerksamkeit: "Unsere konsequente Ausrichtung auf Designqualität zahlt sich aus", kommentiert Dr. Sandra von Möller, "denn der Einsatz der Leuchten sowohl als Beleuchtungswerkzeug als auch als Designelement im Raum gewinnt an Bedeutung."

Das gilt nicht nur für alle Bereiche des Handels, vom Lebensmittelmarkt bis zu Nonfood-Geschäften. Auch in angrenzenden Architektursegmenten wie Gastronomie, Hotellerie und sogar privaten Wohnräumen sind mutige Designakzente gefragt, wie sie zum Beispiel die Pendelleuchten mit den trendstarken Metalloberflächen in unterschiedlichsten Legierungen aus dem "Bäro Individual" Programm setzen.
Den Erfolg des Bäro Designs bestätigen eine ganze Reihe von Auszeichnungen für aktuelle Produkte: Der German Design Award 2017 zeichnete die Ontero ID Aufbaustrahler sowie die Intara ID Einbauleuchte mit dem Prädikat "Special Mention" aus, Ontero ID Aufbaustrahler und Wall-Washer erhielten den iF Design Award 2017 und die Pendelleuchte Pendiro IC, Schwestermodell der Pendiro ID, wurde in die "Selection" des Iconic Awards 2017: Interior Innovation aufgenommen.
Eine exklusive Erfahrung für die Besucher des Bäro-Messestands war zudem der Ausblick auf weitere Produktneuheiten, die im Laufe des Jahres offiziell eingeführt werden sollen: So waren auf dem Stand sowohl die LED-Flächenleuchte Pendiro TX als auch ein neues Lichtprofil mit Miniatur-Reflektoren als funktionsfähige Prototypen und Vorserienmodelle im Einsatz – und sorgten unter den Fachleuten für reichlich Gesprächsstoff.
Das Resümee von Bäro: Auch 2017 war die Euroshop wieder eine Plattform für viele inspirierende Begegnungen und Gelegenheit, die Positionierung als ebenso erfahrener wie innovativer Lichtpartner für den Handel zu bekräftigen.

Bäro - www.baero.com
Euroshop - www.euroshop.de

Über die Firma
Bäro GmbH & Co. KG
Leichlingen
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!