Focus-Business: Auszeichnung für Trilux als Arbeitgeber

Bild: Trilux Geschäftsführer Johannes Huxol mit der Focus-Business Auszeichnung.
Trilux platziert sich unter den 1.000 beliebtesten Arbeitgebern des Landes. In der Kategorie "Fertigung- und Gebrauchsgüter" belegte der Arnsberger Leuchtenspezialist den zweiten, im deutschlandweiten Vergleich den 32. Platz.
Johannes Huxol, Geschäftsführer bei Trilux, zeigt sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden: "Diese hervorragende Platzierung war eine tolle Bestätigung unserer Arbeit, denn Themen wie Digitalisierung und Vernetzung stellen uns vor immer neue Herausforderungen und verlangen größere Veränderungen. Für die kommenden Herausforderungen benötigen wir deshalb gute Ideen und Mitarbeiter, die Spaß an neuen Technologien, gepaart mit mittelständischem Unternehmergeist, haben. Das Ranking zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind."
Um die 1.000 nationalen Top-Arbeitgeber zu ermitteln, wertete das Marktforschungsinstitut Statista mehr als 100.000 Bewertungen von Mitarbeitern im Rahmen einer einer einmaligen Befragung aus. Entscheidend war schwerpunktmäßig, ob die Arbeitnehmer ihren eigenen Arbeitgeber weiterempfehlen – hierfür wurden auch Daten über Xing und kununu.com abgefragt. Daneben berücksichtigt die Untersuchung Bewertungen von Arbeitnehmern für andere Arbeitgeber innerhalb der Branche. Zur Auswertung wurden die Urteile für die Arbeitgeber in jeder Branche gezählt, die Auswahl der Top-Arbeitgeber erfolgte über die Häufigkeit der Empfehlungen.
Jeder in der Top-Liste genannte Arbeitgeber wird als "Top nationaler Arbeitgeber 2017" ausgezeichnet. Die 1.000 Unternehmen sind berechtigt, das damit verbundene Gütesiegel zu erwerben. Die Auszeichnung ist von dem Erwerb des Siegels unabhängig. "Die Besten Arbeitgeber 2017" erscheitn nicht mehr als Spezialausgabe, sondern erstmals als "Focus-Business". Das Magazin blickt auch hinter die Fassade der Top-Arbeitgeber und erörtert, was sie bei Arbeitnehmern so beliebt macht.
Trilux - www.trilux.com
Focus - www.focus.de
Focus Business - www.focus-magazin.de/focus-business
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!