Osram setzt auf der Euroshop Verkaufsflächen in Szene

Die Euroshop findet vom 5. bis 9. März in Düsseldorf statt. Osram ist in Halle 9 am Stand C59 vertreten und präsentiert dort Lichtmanagement-Systeme, mit deren Hilfe Geschäfte unterschiedliche Stimmungen und Anmutungen erzeugen können, ohne dass dafür zwangsläufig die Lichtinstallation geändert werden muss.
Sowohl direkte als auch indirekte Beleuchtung kann mit einstellbaren Farbtemperaturen in weiß oder auch farbig die Präsentation aufpeppen – ob bei der Regalbeleuchtung, als Lichtdecke oder an einem Tresen. Mit dem Lichtmanagement-System Lightify Pro lässt sich die Beleuchtung sowohl per App steuern als auch via Wandschalter auf die jeweiligen Anforderungen anpassen.
Zudem zeigt Osram Opto Semiconductors ein breites Portfolio an LED-Komponenten für die Entwicklung moderner, effizienter und spezieller Beleuchtung - von Chip-on-Board- bis zur leistungsstarken Einzel-LED. Im Fokus steht dabei die Lichtqualität, egal, ob es darum geht, Farben besonders gesättigt und Weiß sehr strahlend erscheinen zu lassen, wie es bei Textilien oft benötigt wird, oder ob verschiedene Lebensmittelgruppen, wie Fleisch, Fisch, Obst oder Brot mit dem Einsatz von passenden LED besser zur Geltung kommen.
In jedem Fall ist wichtig, dass die Lichtverhältnisse als homogen wahrgenommen werden, sowohl bei der Grundbeleuchtung eines Raumes, wie auch innerhalb der Präsentation von Waren. Das neue Ten°-Binning von Osram Opto Semiconductors ermöglicht hier eine hervorragende Farbkonsistenz bei weißen LED, die beispielsweise als Single-LED-Light-Sources in Spots und Downlights eingesetzt werden.
Als Premiere zeigt Osram eine Gesamtlösung für die Digitalisierung des stationären Handels basierend auf seiner Einstone-Beacon-Technologie, die in die Shop-Beleuchtung integriert werden kann: Im Fokus steht hierbei ein ganzheitliches Kundenverständnis als Basis für ein erweitertes Einkaufserlebnis für den Kunden.
Besucher können sich darüber hinaus über weitere Anwendungen im Bereich ortsgebundene Dienste mittels Einstone informieren. So gibt eine Applikation für Blinde und Sehbehinderte per Sprachausgabe die Möglichkeit, mehr über die vorgestellten Produkte zu erfahren. Demonstrationen zum Themenumfeld Lokalisierung von Waren bzw. Gegenständen sowie zu ortsbasierter Rückmeldung runden das Messeangebot ab.
Osram - www.osram.de
Euroshop - www.euroshop.de
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!