Modultechnik von Euro Lighting ermöglicht große Leuchtflächen

zurück zum Artikel

Als Basis dienen LED-Module in quadratischer (80 x 80 mm) und rechteckiger (52 x 150 mm) Bauweise. Sie lassen sich bei 30 W (4.300 lm) bzw. 40 W (5.600 lm) Stromaufnahme aneinander setzen und so zu beliebig großen Leuchtflächen kombinieren. Damit ist das Bauen von Leuchten mit Leistungen von 1.000 W Gesamtleistung oder mehr möglich. Auf Wunsch stellt Eurolighting die Module kundenspezifisch in beliebiger Form her, ob quadratisch, rechteckig oder rund.
Der Wirkfaktor der ressourcenschonenden Module beträgt >0,98 bei einem niedrigen THD <18%. Die LED-Module sind dimmbar und verfügen über einen integrierten NTC zur Temperaturbegrenzung auf <85° C. Dabei besitzen sie eine sehr geringe Blindleistung sowie eine Isolationsspannung >3 KV. Sie sind in den Farbtemperaturen von 3.000 – 5.700 K erhältlich. Mit über 50.000 Stunden entspricht ihre Lebensdauer derjenigen von Leuchtdioden.

Das besondere an den Eurolighting Modulen in AC-Technik ist der Verzicht auf konventionelle Stromversorgungen. Somit befindet sich die gesamte Treiberelektronik, die aus IC, Varistor, Sicherung, Brückengleichrichter und einigen Widerständen besteht, jeweils auf einer einzigen Platine. Der Vorteil: dort wird nur wenig Platz benötigt.

Eurolighting - www.eurolighting.de

Über die Firma
Euro Lighting GmbH
Nagold
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!