Hotel La Maison Saarlouis von Insta stilvoll beleuchtet

zurück zum Artikel
Das Gesamte Projekt wurde in den Jahren 2013 bis 2015 realisiert und basiert auf einem integrierten Beleuchtungskonzept, bei dem die im Außenbereich und in der Parkanlage eingesetzten Komponenten mit dem spannenden Gebäudecharakter und den Innenräumen korrespondieren. Der moderne Anbau, der die Stadt- und Parkzimmer beherbergt, erscheint im Auge des Betrachters quasi schwebend über dem Erdboden.
Diesen Eindruck unterstützt eine Beleuchtung von unten mittels der bewährten Lichtlinien aus dem Instalight Ledlux- Programm. Sie wurden hier in der Schutzart IP 64 ausgeführt. Die gewünschte und ausgewählte Farbtemperatur war 3.000 K. Entsprechendes Ambiente vermittelt ebenso auch der Blick vom Garten in den Wintergarten des mit dem "Bib Gourmand" im Guide Michelin ausgezeichneten Restaurants "Pastis Bistro".
Der Weg vom Hotel in den Park wurde mit den Instalight Bodenlinien 1060 in der Schutzart IP 68 und einer Farbtemperatur von 3.000 K ausgeführt. Der Fachplaner Busch & Endres setzte diese Leuchten akzentuiert vom Boden so ein, dass die aus "Cortenstahl"“ gefertigten, flankierenden Wegebegrenzungen im dynamischen Lichtspiel mit der übrigen Beleuchtung im Außenraum harmonieren.
Die gesamte Anlage wird mit Instalight Control, dem Lichtsteuersystem der Insta, auf Basis des Bussystems "KNX" gesteuert. Die gesamte Steuerung sowie die einzelnen vom Kunden gewünschten Lichtszenarien sind über ein Lichtsteuer-Tableau mit iPhone- Anbindung zu regeln; es wurde durch das Elektrounternehmen A+F installiert.
Insta - www.insta.de
Hotel La Maison - www.lamaison-hotel.de
Busch & Endres - www.busch-endres.de
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!