Home News News Fabian Hambüchen: "Natürlich trenne ich."

Fabian Hambüchen: "Natürlich trenne ich."

Fabian Hambüchen: ′Natürlich trenne ich.′
Fabian Hambüchen: "Natürlich trenne ich."
"Natürlich trenne ich", erklärt der Reck-Weltmeister. "Vor allem durch meine vielen Umzüge, die ich schon hinter mir habe, hat sich mein Gefühl für die Mülltrennung entwickelt", so Hambüchen weiter.
"Aktuell ziehe ich um und pendle viel zwischen meinem Wohnort Köln und Koblenz, weil meine Freundin dort wohnt. Da sammelt sich so einiges an und Doppeltes wie alte Lampen und Leuchten müssen weg. Meine Freundin achtet auch sehr auf die Mülltrennung und wir fragen uns dann oft, wo wir damit hinsollen. Da ist die Sammelstellensuche wirklich sehr praktisch. Ich finde es gut, dass Lightcycle so etwas anbietet."
LED- und Energiesparlampen gehören gesetzlich vorgeschrieben fachgerecht entsorgt (ElektroG). Dafür stehen bundesweit bereits seit Jahren mehrere Tausend Lightcycle-Sammelstellen in Bau-, Drogerie- und Supermärkten sowie in Fachgeschäften des Elektrohandwerks für die kostenlose Rückgabe von alten LED- und Energiesparlampen zur Verfügung.
In den Recyclinganlagen können durch verschiedene Verfahren mehr als 90 Prozent der verbauten Materialien der Wiederverwertung zugeführt werden.
Lightcycle - www.lightcycle.com
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!