iF Design Award 2016 für zwei Zumtobel Leuchten

zurück zum Artikel
Am 26. Februar 2016 wurden in der BMW-Welt in München die iF-Design-Awards vergeben. Über 2.000 Gäste kamen, um sich über herausragendes Design zu informieren und sich mit den Besten der Branche auszutauschen. In der Kategorie Produktdesign wurden zwei Leuchten von Zumtobel ausgezeichnet.
Im Hinblick auf Designkompetenz gilt der iF Design Award international als eine der renommiertesten Auszeichnungen. Zumtobel erhielt seinen ersten Designpreis im Jahre 1961. Heute kann Zumtobel auf insgesamt 80 iF Design Awards zurückblicken und zählt nach eigenen Angaben zu einem der erfolgreichsten B2B-Unternehmen in der Geschichte des iF Design Awards.
Mit Supersystem outdoor hat Zumtobel 2015 eine erste Lichtlösung für den Außenbereich vorgestellt, die im Rahmen der neuen Ortsgestaltung von Lech am Arlberg entwickelt wurde. Jetzt ist die LED-Außenleuchte in Serie gegangen und überzeugt mit multizonalem Licht für eine wirkungsvolle Gestaltung von Außenräumen.
Es handelt sich nicht nur eine konsequente Erweiterung des Zumtobel-Produktportfolios, um durchgängiges Design bei der Innen- und Außenbeleuchtung zu ermöglichen, sondern auch ein modulares Lichtwerkzeug, das eine nachhaltige Lösung bietet, um differenzierte Beleuchtungsaufgaben und menschliche Bedürfnisse zu erfüllen.
Für das LED-Lichtsystem Supersystem ist es nach 2009 bereits der zweite iF Design Award. Auch die weiterentwickelte Version Supersystem II überzeugt mit einer reduzierten Formensprache und wird aus hochwertigem natur-eloxiertem Aluminium gefertigt. Mit seiner exzellenten Lichttechnik löst es komplexe Beleuchtungsaufgaben und macht gleichzeitig das Zusammenspiel von Licht und Architektur erlebbar.
Zumtobel - www.zumtobel.com
if Design Award -www.ifworlddesignguide.com
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!