Home News News German Design Award 2016 mit "Special Mention" für Joi-Design

German Design Award 2016 mit "Special Mention" für Joi-Design

Am 12. Februar wurden im Rahmen der Frankfurter Messe Ambiente die Auszeichnungen für den German Design Award vergeben. Dabei erhielt Joi-Design in der Kategorie "Excellent Communications Design - Interior Architecture" das Prädikat "Special Mention" für ein Gestaltungskonzept des Reichshof Hotels in Hamburg.
Birgit Schallock, Innenarchitektin bei Joi-Design, nahm die Urkunde stellvertretend für ihr Team entgegen, dem außerdem noch Peter Joehnk, Wiebke Biß und Larissa Billinger angehören. Auch Corinna Kretschmar-Joehnk und Peter Joehnk, die Geschäftsführer von Joi-Design freuen sich über diese Ehrung und fühlen sich darin bestärkt, dass ein authentisches und klug durchdachtes Gestaltungsmotiv zum Erfolg führen kann.
Anlass für das Designkonzept war die umfassende Renovierung und Neugestaltung des ehrwürdigen Grandhotels. Dabei sollten luxuriöse Schönheit und historische Stilelemente, bei gleichzeitiger Berücksichtigung des Denkmalschutzes und aller damit verbundenen Herausforderungen, wiederbelebt werden. Naheliegend war es, bei der Gelegenheit die Haustechnik und Beleuchtung den aktuellen, internationalen Standards anzupassen.
Die Jury war von der Umsetzung dieser komplexen Anforderungen in den öffentlichen Bereichen des Hotels beeindruckt: Hier werden Großstadt-Nomaden mit vielen unterschiedlichen Sitzqualitäten und Rückzugsmöglichkeiten in ein modernes Wohnzimmer eingeladen, das den einzigartigen Charme mondäner Weitläufigkeit bewahrt hat.
Für Joi-Design ist exklusives und hochwertiges "Hospitality Design" seit 1984 Schwerpunkt der Arbeit und Leidenschaft zugleich. Das Team des Designstudios gestaltet mit kreativen und versierten Innenarchitekten, Architekten, Designern, Ingenieuren und Künstlern international relevante Hotelprojekte, Restaurants und SPAs.
Joi-Design - www.joi-design.de
Reichshof Hotel Hamburg - www.reichshof-hotel-hamburg.de
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!