MGL Licht: Einfache Kombination

zurück zum Artikel
Die Trennung von Lichtkopf und Stromversorgung macht es viel einfacher, das passende Downlight aus nur wenigen Komponenten zusammenzustellen. Die seit Januar verfügbaren LED-Einbaudownlights in runder Ausführung mit festem Lichtkopf als Ersatz für klassische Downlights mit Kompaktleuchtstofflampenbestückung können so in Lichtfarbe, Leistung, Dimmbarkeit sowie der eingesetzten Dimmtechnik angepasst werden.

Durch die Einbaudurchmesser von 175 bis 200 mm bei DL175 und 200 mm
bis 220 mm bei DL200 sowie der insgesamt geringen Einbautiefe adaptieren sie sich in fast alle bereits bauseits vorhandenen Deckenausschnitte und ermöglichen mit geringem Aufwand, die vorhandene Lichtanlage auf neue Höchstleistungen zu trimmen.
Es stehen drei Leistungsstufen der LED-Downlights bei 3.000 K oder 4.000 K Farbtemperatur zur Verfügung. Über die verwendeten Osram V1 LEDs wird einer Farbwiedergabe CRI RA>80 erzielt.

Mit den verschiedenen Leistungsstufen von 12–26 W und unterschiedlicher Bestromung werden in den Downlights zwischen 1.200 Lumen und 2.110 Lumen Systemleistung erzielt, je nach Einsatzzweck oder bereits vorhandener Leuchtenspezifikation.

In Kombination mit der Matrix an schaltbaren, 1–10 V/Push-DIM oder digital DALI dimmbaren Netzgeräten, die per Steckverbinder werkzeuglos mit dem jeweiligen Lichtkopf verbunden werden, ist jedes Projekt sehr flexibel auszuführen. Der Baukasten aus Leuchtenkopf und Stromversorgung ermöglicht es, die notwendigen Vorgaben der Planung einfach und ohne breite Lagerhaltung auszuführen, was besonders in Zeiten sich schnell verbessernder LEDs immer wichtiger wird.
MGL Licht - www.mgl-licht.de
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!