Lap Bench von David Abad erhält den iF Design Award 2015

zurück zum Artikel
Lap Banch (Design: David Abad) zeichnet sich durch eine einfache, reine Linienführung und ihre ökologische Nachhaltigkeit aus. Aus eben diesem Grund ist die leuchtende Bank wahlweise mit LEDs oder Leuchtstofflampen ausgestaltet. Außerdem ist die Sitzfläche aus bossiertem Holz, das aus nachhaltig kontrolliert geschlagenen Tropen-Wäldern stammt, verkleidet. Die doppelte Funktionalität hat ebenfalls dazu beigetragen, dass diese neue Leuchte von B.lux den deutschen Designpreis erhalten hat.

Aus allen Winkeln dieser Welt wurden über 5.000 Produkte „mit hochwertigstem Design“ zur 60 Ausgabe dieses Designpreises in Hamburg eingereicht. Nur 75 dieser Produkte, darunter Lap Bench von David Abad, haben in ihrer jeweiligen Kategorie einen Preis erhalten.
Dank der Auszeichnung wird die Außenleuchte Lap Bench auch in den interaktiven Führer für zeitgenössisches Design „iF Design App“ aufgenommen und nimmt an einer Ausstellung teil, die ab dem 28. Februar in der Hamburger HafenCity, Hongkongstraße 6 zu sehen sein wird.

Lap Bench gesellt sich zu einer beachtlichen Liste ausgezeichneter B.lux-Leuchten, die in den vergangenen Jahren internationale Preise erhalten haben – darunter Kanpazar von Jon Santacoloma und die dekorative Leuchtenkollektion Olsen von Jorge Pensi.
Grupo B. Lux - www.grupoblux.com
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!