Home News News Sulfur-Plasma Lichtsysteme: Falcon Spelia von A&O

Sulfur-Plasma Lichtsysteme: Falcon Spelia von A&O

A&O Technology bietet ab sofort seine Falcon Spelia Leuchten mit Sulfur-Plasma-Lichttechnologie an. Foto: © A&O Technology
A&O Technology bietet ab sofort seine Falcon Spelia Leuchten mit Sulfur-Plasma-Lichttechnologie an. Foto: © A&O Technology
Sulfur-Plasma-Licht erhöht nach eigenen Angaben nicht nur die Lebensqualität von Menschen und Tieren. Durch das kontinuierliche Lichtspektrum fördert es zudem das natürliche Wachstum von Pflanzen. A&O Technology hat mit seiner hauseigenen Manufaktur alpha one GmbH eine marktreife Sulfur-Plasma-Leuchtenreihe entwickelt.

Sie ist demnach näher am natürlichen Sonnenlicht als jede andere künstliche Lichtquelle bei weniger als 1 % UV-Anteil. Sie soll durch höchste Energieeffizienz und Nachhaltigkeit überzeugen. Bei einer Leistungsaufnahme von 1.000 W soll die Lichtleistung der Spelia Systeme äquivalent zu einem 3.000 W Xenon Leuchtmittel sein.
Die Spezialisten Arc, Green und Shot
Den Start der FALCON Plasma Range machen die drei Produkttypen Spelia Arc, Spelia Green und Spelia Shot. Jede ist spezialisiert auf ein bestimmtes Einsatzgebiet und steht bereits zur Verfügung. Die offizielle Markteinführung fand im Rahmen der diesjährigen Fachmesse Light + Building in Frankfurt am Main statt. Hier wurden die ersten Produkttypen und ihre Vielfältigkeit live vorgestellt.
Falcon Spelia Arc white – Architekturlicht
Der FALCON SPELIA Arc ist speziell für die Architekturbeleuchtung im Außenbereich konzipiert. Niedrige Betriebskosten, extrem lange Lebensdauer mit wenig notwendigen Serviceleistungen kennzeichnen dieses wirtschaftliche Hochleistungs-Washlight. FALCON SPELIA Arc white ist ideal für Festinstallationen für XXL Architekturlicht-Projekte. Zum DMX-gesteuerten System gibt es eine Auswahl an Linsen. Ein Modell mit Farbwechsler soll in Kürze folgen.

Falcon Spelia Green – Gewächshausbeleuchtung
Der Falcon Spelia Green ist eine Entwicklung für Gewächshäuser. Durch die Imitation des Sonnenlichts mit einem kontinuierlichen Lichtspektrum unterstützt der Scheinwerfer nach eigenen Angaben die Fotosynthese der Pflanzen. Der Falcon Spelia Green wurde an die Gewächshausbedingungen wie hohe Luftfeuchte angepasst und soll eine homogene Flächenausleuchtung bieten.

Falcon Spelia Shot - Filmleuchte
Der Falcon Spelia Shot ist eine Sulfur-Plasmaleuchte die für den Einsatz im Filmbusiness konzipiert wurde. Ihre Stärken sind das vermeiden von Streulicht sowie flackerfreies Licht mit sonnenlichtähnlichem Spektrum. Mit ihrem geringen Eigengewicht soll sie ein brillantes Tool für professionelle Beleuchter von Filmsets sein.
A&O Technology - www.ao-technology.com
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!