Home News Wirtschaft Peter Laier verlässt die Osram Licht AG

Peter Laier verlässt die Osram Licht AG

Dr. Peter Laier verlässt zum 30. Juni 2014 die Osram Licht AG. Quelle: Osram
Dr. Peter Laier verlässt zum 30. Juni 2014 die Osram Licht AG. Quelle: Osram
Nach Angaben des Unternehmens scheidet Herr Dr. Laier aus dem Vorstand sowie aus seinen weiteren Ämtern in der OSRAM-Gruppe aus. Grund hierfür sind unterschiedliche Auffassungen im Vorstand über Führung und Ausrichtung der Geschäfte des Unternehmens, teilte Osram in einer Presseerklärung mit. Der Prozess für eine Nachfolgeregelung soll umgehend angestoßen werden.
„Im Namen des Aufsichtsrates danke ich Herrn Dr. Laier für seine erfolgreiche, engagierte Arbeit in unserem Hause. Wir bedauern die Trennung und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg“, sagte Peter Bauer, Vorsitzender des Aufsichtsrates.
Bis zur Entscheidung über eine Nachfolge werden die Aufgaben von Herrn Dr. Laier durch den Vorsitzenden des Vorstands, Herrn Wolfgang Dehen (60), sowie den Finanzvorstand, Dr. Klaus Patzak (49), wahrgenommen.

Peter Laier war zum 1. Januar 2013 in den Osram-Konzern eingetreten. Laier zeichnete seitdem im Vorstand verantwortlich für die Geschäfte in der Allgemeinbeleuchtung und als Chief Technology Officer von Osram für die zentralen Aufgabenbereiche Forschung und Entwicklung, Supply Chain Management, Qualität und Technologie.
Osram - www.osram.com
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!