Pompööses Licht: Stardesigner Harald Glööckler und Eglo Leuchten

Licht schafft Harmonie, Freude, Glanz und Atmosphäre. Ab sofort soll das Licht des erfolgreichen Designers aus Berlin auch für mehr Glamour im Wohnzimmer sorgen. Nach einer  Tapeten- und Bettwarenkollektion präsentierte Harald Glööckler damit nun sein nächstes "High-LIGHT" in Sachen Home Interior.

Seine erste Kollektion, die in Kooperation mit der EGLO Leuchten GmbH entstand, beinhaltet verschiedene Modelle für Wohn-, Schlaf- und Esszimmer und wurde in Frankfurt am Main erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Ab September soll die Serie dann im Fachhandel und weltweit in 75 Ländern erhältlich sein.

In einem persönlichen Gespräch mit Jens Dumschat - HIGHLIGHT äußert sich der erfolgreiche Designer über seine Zusammenarbeit mit dem Leuchtenhersteller Eglo. Die erste Serie sieht er als gute Basis für weitere gemeinsame Entwürfe. Einige Modelle sind klassisch geprägt und in ihrer Anmutung dem Style von imposanten Hotel-Lobbys angelehnt.

Neben vielen klassischen Stilelementen enthält die Leuchtenkollektion z.B. auch eine moderne Interpretation eines Kronleuchters. Harald Glöckler hat in seinem Penthouse selbst mehr als 20 Kronleuchter und das richtige Licht zum Wohlfühlen, ist für ihn nach eigener Aussage sehr wichtig. Wie bei anderen Produkten auch, möchte er die Damenwelt mit seinen Leuchten ein wenig glücklicher machen, denn "Mutti sucht die Sachen aus und Vati muss am Ende nur noch zustimmen", sagt Harald Glööckler während der Präsentation am Eglo Messestand. Auf jeden Fall darf man gespannt sein, was die Zusammenarbeit zukünftig noch für Produkte bereithält. Nach eigener Aussage kann er sich auch vorstellen, demnächst auch Leuchten zu präsentieren, die geradliniger im Design sind.
Opulent, faszinierend, anders

Die Leuchten der neuen Kollektion „GLÖÖCKLER BY EGLO“ sollen, nach den Vorstellungen des Designers, jeden Raum Extravaganz und Glamour verleihen. Glitzernde Kristalle ziehen sich wie ein roter Faden durch die gesamte Kollektion. Weiterhin wurden sie mit edlem Samt und exquisiter Blattgoldoptik kombiniert, um daraus "pompööse" Leuchten für anspruchsvolle Individualisten zu kreieren. Absoluter Höhepunkt der aktuell 20 Leuchten umfassenden Serie ist die „Sternen-Leuchte“ in Chrom, in der über 300 Kristalle zu einem luxuriösen Wohnaccessoire verarbeitet wurden.

„Harmonische und luxuriöse Momente“

Voller Vorfreude blickt das Multitalent auf den Start seiner neuen Kollektion: „Ohne Licht ist das Leben trist und langweilig. Licht ist eine wesentliche Voraussetzung für unser seelisches und körperliches Wohlbefinden. In einem Raum ohne schönem Licht fühle ich mich richtig unwohl und auch die Motivation kann darunter leiden. Mit meiner neuen Leuchtenkollektion möchte ich jedes Zimmer in den eigenen vier Wänden zum Strahlen bringen und für harmonische und luxuriöse Momente sorgen“, sagt Harald Glööckler.

Text: Jens Dumschat
Harald Glööckler – www.haraldgloeoeckler.com
Eglo Leuchten – www.eglo.com
Newsletter

Das Neueste der
ema direkt in Ihren Posteingang!