Home News News BAB Distribution erweitert Sortiment mit Produkten von Toshiba Lighting Systems

BAB Distribution erweitert Sortiment mit Produkten von Toshiba Lighting Systems

Olaf Biemelt, Geschäftsführer der BAB Distribution GmbH
Olaf Biemelt, Geschäftsführer der BAB Distribution GmbH
Dem Vertrieb von Leuchten und Leuchtmitteln wurde ein so hoher Stellenwert beigemessen, dass für die Kooperation eigens die Abteilung BAB Lighting gegründet wurde, die von LED Profi Miguel Gomez geleitet wird.
Die beteiligten Unternehmen gehen davon aus, dass energiesparende LED-Technik sich in privaten Haushalten, öffentlichen Einrichtungen und Unternehmen etablieren wird. Internen Untersuchungen zur Folge werden bereits 2017 mehr LEDs verkauft als Glühlampen. Die Strategie von BAB Lighting ist darauf ausgerichtet, dass LEDs trotz hoher Investitionen bis 2020 etwa 70% des Weltmarktes an Leuchtmitteln ausmachen werden.
Die BAB Distribution GmbH wurde 2011 als Bestandteil der Wortmann Firmengruppe gegründet. Sie weist schon jetzt einen Umsatz von über 40 Millionen € / Jahr an Speicherprodukten von Toshiba aus, wie z. B. externe Festplatten, Flash-Speicher und Solid State Disks, die u. a. in Terra PCs und Laptops verbaut werden.
Eine Erweiterung des Portfolios um Leuchtmittel war angesichts des inzwischen entstandenen Geschäftsvolumens ein naheliegender Schritt. Besondere Synergien werden durch Zusammenarbeit mit der gesamten Wortmann-Gruppe erwartet, z. B. im Rahmen einer eigenen Leasing- und Finanzierungsgesellschaft, die Unternehmen die Umrüstung auf LEDs z. B. durch Mietkauf ermöglichen soll.
BAB Lighting - www.bab-lighting.de
Wortmann - www.wortmann.de
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!