Corporate Identity

zurück zum Artikel
Die großzügig transparente, trapezförmige Eingangslösung signalisiert schon von weitem durch die Corporate Colors des ADAC, dass die Mitglieder hier kompetente Beratung und ein leistungsfähiges Reisebüro erwartet.
Damit sich jeder Besucher sofort zurecht findet, heißt ihn ein strahlend weißer Empfangscounter willkommen, dessen runde Gestaltung die Form der Rundleuchten wiederaufnimmt. Verstärkt wird dessen anziehende Wirkung noch durch die weithin sichtbare, signalgelbe Wand mit dem ADAC-Logo.
Nach wenigen Schritten in den Innenbereich der Geschäftsstelle nimmt der Interessent unmittelbar die drei Haupt-Sektoren des ADAC Angebots wahr: das Reisebüro mit seiner umfangreichen, klar gegliederten Prospektwand, den Beratungssektor für alles, was Automobilisten wissen wollen und das spezifische Sortiment an sinnvollen und praktischen Accessoires für Autofahrer.
Die gesamte Inneneinrichtung besticht einerseits durch ihre besondere Großzügigkeit in der Flächenstruktur und andererseits durch ihre ausgewogene Helligkeit und das freundliche Farbklima. Zurückhaltende Weiß- und Grautöne werden durch gezielte Akzente in den Firmenfarben ADAC-Gelb und Schwarz, sowie die in hellbraunem Eichenholzfurnier designten Mittelraum-Möbel unterbrochen.
Eine professionell entworfene Lichtarchitektur sorgt für die besonders einnehmende, lichtdurchflutete Atmosphäre. Großflächige deckenintegrierte Rundleuchten wechseln sich mit verschiedenartigen Halogen-Einbaudownlights und kardanischen Strahlern ab und bilden eine perfekte Kombination mit dem Tageslichteinfall. Für das Gesamtkonzept zeichnen die Ippolito Fleitz Group aus Stuttgart und Heikaus Raumgestaltung aus Mundelsheim verantwortlich.

Projektinfos:


Planung, Innenausbau, Lichtplanung, Projektierung:
Heikaus Raumgestaltung, Mundelsheim



Verkaufs-Designkonzept:
Ippolito Fleitz Group, Stuttgart
http://www.adac.de
http://www.heikaus.de
http://www.ifgroup.org
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!