Grünes Lichtspektakel: Der Abschied von Torsten Frings

zurück zum Artikel
Sie kamen alle um ihn gebührend zu verabschieden: Torsten Frings feierte sein Abschiedsspiel im ausverkauften Bremer Weserstadion – und war am Ende sichtlich überwältigt. Für das Freundschaftsspiel folgten viele Altstars, frühere Teamkollegen und Freunde der Einladung des ehemaligen Werder Kapitäns. Darunter bekannte Sportgrößen wie Johan Micoud, Dieter Eilts, Oliver Kahn, Michael Ballack, Thomas Schaaf, Tim Wiese, Michael Schumacher und viele mehr. Im Anschluss zelebrierte die Hansestadt den Abend mit einer großartigen Lichtshow. Dass die Werder-Allstars 8:7 gegen Torsten & Friends gewannen war da Nebensache. Mit diesem Event beendete Frings offiziell seine aktive Karriere als Profifußballer und wird seine Trainerlaufbahn ausbauen.

Das Bremer Unternehmen A&O Technology verwandelte das Weserstadion in eine großartige Lichtbühne in Grün-Weiß. Mit seinen leistungsstarken Xenon Searchlights Falcon Beam 7 000 W und den 15 W Laserprojektoren kreierte A&O Creative, die Kreativschmiede des Unternehmens, eine persönliche, auf die Erfolge Frings‘ basierte Lichtshow. Individuelle Laserbilder zeichneten seine Profilaufbahn nach während die Lichtstrahlen das Stadion in ein spektakuläres grün-weißes Lichtspiel tauchten. Eine beeindruckende Atmosphäre für einen gefeierten Abschied.
Seinen Ausklang fand der Abend im Chilli Club. Auf dem Weg zur Location wurden die 400 geladenen Gäste mit einem weiteren Licht- und Laserlichtspiel am Weser Tower begrüßt. Die LED-Videopanels und Beams der LED/Xenon Hybridscheinwerfer standen unter dem grünweißen Motto des Abends. Hinter ihnen, auf die Fassade des Bremer Weser Towers, projizierte ein Laserprojektor neben Frings‘ Portrait und dem Werderwappen weitere fußballbezogene Applikationen der Show.  

A&O Technology - www.ao-technology.com
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!