Unterstützt: Oktoberfest mit LED-Technik von Toshiba und EBV

zurück zum Artikel
LEDs in der Kindl-Boxe
Toshiba Lighting stellte über 120 LED-Retrofit-Lampen für den westlichen und östlichen Galeriebereich, u. a. die Stadtrat-Boxe, sowie den Boxenbereich im südlichen Teil des Zeltes zur Verfügung. Dadurch wurde die Münchner Kindl-Boxe zur inoffiziellen „Toshiba-Boxe“. Durch die äußerst langlebigen und energiesparenden Retrofit-Modelle konnten über 80 % Energie eingespart werden.
 
LEDs in Schottenhamel-Festzelt
In diesem Jahr hat sich das Traditionsfestzelt Schottenhamel zusätzlich zu einer Umrüstung der Beleuchtung entschlossen. Im Rahmen dieses Projekts stellte EBV Elektronik, OSRAM Parathom Classic A40 Retrofit-LED-Lampen zur Verfügung, die das seitliche Zeltvordach illuminierten.

Bündnis „München für Klimaschutz“
„Das Bündnis setzt sich zum Ziel, die CO2 – Emissionen im Stadtgebiet München zu senken. Da ist ein Beitrag, wie die energiesparende Beleuchtung eines Wiesnzeltes, natürlich sehr wichtig und willkommen“, sagte Hep Monatzeder, Münchens dritter Bürgermeister.

Die Koordinierung des Projektes erfolgt durch Carsten Sandrock, IDEA Strategie AG: „Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir einen entscheidenden Beitrag zu diesem Bündnis leisten konnten.“

Seit 2012 wird die Wiesn komplett mit Ökostrom der Stadtwerke München versorgt. Allein dadurch werden 1.300 Tonnen CO2 eingespart. Gekocht und gebraten wird ebenfalls umweltschonend: Durch Ökogas spart man weitere 500 Tonnen CO2.
Toshiba - www.toshiba.eu
EBV Elektronik - www.ebv.com
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!