Zusammenarbeit: Philips und Disney kooperieren

zurück zum Artikel
Seit über 80 Jahren ziehen die Figuren und Geschichten aus den Disney-Studios Generationen  in ihren Bann. Sie machen es den Kindern leicht, in Fantasiewelten einzutauchen, in denen Meerjungfrauen und Prinzessinnen leben - Tiere und Autos sprechen können. Die Erfüllung des Wunschtraums, den Helden ganz nah zu sein und sich selbst mitten in der Geschichte zu wähnen, soll jetzt durch die vereinbarte Zusammenarbeit von Philips und Disney einen großen Schritt näher sein.

Die Produktpalette reicht von der einfachen dekorativen, bis hin zur Leuchte mit automatischem Farbwechsel. Das neue Konzept „Connected Lighting“ gibt dem abendlichen Vorlesen von Gutenachtgeschichten eine neue Dimension. Dazu können Leuchten wie die Disney Bloom „Friends of Hue“ über ein e-Book so angesteuert werden, dass sich die Beleuchtung interaktiv an die Atmosphäre der gerade gelesenen Textpassage anpasst.

Mit dem „König der Löwen“ in der Fantasie stolz durchs rötlich warme Licht der afrikanischen Steppe schreiten oder mit „Arielle, der Meerjungfrau“ ins tiefe Blau der Unterwasserwelt abtauchen – Geschichten werden durch Licht zum visuellen Erlebnis, an dem die ganze Familie teilhaben kann.
Doch nicht nur zur Anregung, sondern auch zur Beruhigung soll das Licht auf intelligente Weise beitragen. Zum Portfolio gehören Nachtlichter mit einem sanften Schein sowie Leuchten, die einen regelmäßigen und ruhigen Schlaf der Kinder fördern soll, indem sie ihr wandelbares Lichtspektrum dem natürlichen Biorhythmus anpassen.

Mit Philips LED Candle Light, dekoriert mit Disney-Figuren, hält außerdem stimmungsvoll flackernder Kerzenschein Einzug ins Kinderzimmer, ohne dass sich die Eltern auch nur die geringsten Sorgen über die Gefahr von Zimmerbränden machen müssten. Auch sonst wurde bei der Konstruktion der Produkte und der Auswahl der verwendeten Materialien höchster Wert auf Sicherheitsaspekte gelegt.

Die Kombination des Fachwissens von Philips auf dem Gebiet der Beleuchtung mit den beliebten Figuren des Disney-Universums soll das Kinderzimmer zu einem wohligen Platz zum Lesen, Spielen und Schlafen machen. Die vielfältigen Möglichkeiten, die sich durch neue Technologien und die Digitalisierung des Lichts eröffnen, ist ein gutes Beispiel für neue Wege in der Wohnraumbeleuchtung, die neue Perspektiven und Lichterlebnisse für Anwender schaffen können.
„Diese Zusammenarbeit, bei der Innovation und Inspiration im Mittelpunkt stehen, vereint die unerreichte Fähigkeit von Disney, Figuren und Geschichten zu erschaffen, die die Fantasie von Kindern aller Altersstufen anregen, mit unserer Innovationsführerschaft auf dem Beleuchtungssektor. Gemeinsam werden wir ein spannendes Portfolio an fortschrittlichen und interaktiven Lichtlösungen anbieten, an dem sich die ganze Familie erfreuen kann“, sagt Eric Rondolat, Chief Executive Officer von Philips Lighting. „Unser Ziel ist es, als der Branchenführer bekannt zu werden, der digitale und absolute Beleuchtungserlebnisse ins Kinderzimmer bringt.“

Simon Philips, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer Disney Consumer Products, The Walt Disney Company EMEA, sagtt: „Diese Produktreihe ist ein perfektes Beispiel dafür, wie die Geschichten von Disney durch ein innovatives und überzeugendes Produktangebot in das Kinderzimmer hineingetragen werden können. Wir sind stolz darauf, mit Philips zusammenarbeiten zu können, um gemeinsam eine positive und angenehme Lese- und Schlafumgebung für die Familien zu schaffen.“
 
Die Produkte werden unter zwei Markennamen angeboten und sind ab September über eine Vielzahl von sich ergänzenden Vertriebskanälen beider Unternehmen in Europa und den USA erhältlich. Der Vertrieb in Asien soll zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr erfolgen.
Philips - www.philips.de
The Walt Disney Company - www.thewaltdisneycompany.com
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!