Komfort-Upgrade für KNX: InSideControl von Merten

zurück zum Artikel

Das reduzierte Design und die übersichtlichen Icons sollen eine intuitive Bedienung der InSideControl-App ermöglichen. Neben der Steuerung verschiedener Gebäudefunktionen können zusätzlich eingespeicherte Szenen abgerufen oder über die Lichtsphären-Steuerung unterschiedliche Lichtstimmungen erzeugt werden.

Durch die intelligente Visualisierung der Messwerte können die Verbrauchskennzahlen bequem abgerufen werden und einen Beitrag zum Energiesparen leisten. Einzelne Räume oder Bereiche lassen sich benennen und gewünschte Funktionen können zugewiesen werden. Für verschiedene Nutzer können Anwender auch maßgeschneiderte Konfigurationen erstellen.

Das Upgrade der KNX-Gebäudesteuerung auf InSideControl beschreibt Merten als unkompliziert: Zuerst erfolgt die Anbindung des KNX InSideControl IP-Gateways an den KNX-Bus, anschließend die Installation der kostenlosen App und zum Abschluss die Konfiguration über die Software In-SideControl Builder. Die App ist mit den Betriebssystemen Apple iOS und Android kompatibel.

InSideControl eignet sich sowohl für Neuinstallationen als auch zur Nachrüstung vorhandener KNX-Systeme. Damit lassen sich so alle Gebäudefunktionen bequem von einem mobilen Gerät steuern, ohne Server, Lizenzkosten oder zusätzlichen Installationsaufwand.

Merten - www.merten.de

Über die Firma
Schneider Electric GmbH
Wiehl
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!