Ebolicht - klassische Leuchten mit natürlicher Patina

Anstatt ihre klassischen Leuchten wie gewohnt mit einer Pulverlackierung zu versiegeln, bieten sie diese nun auch unbehandelt an. Durch natürliche Korrosion entsteht so langsam aber beständig eine edle Rostschicht, die dem klassischen Design der Leuchten eine ganz besondere Aura gibt.
Erhältlich in dieser unbehandelten Form sind sämtliche Leuchten der Kollektion Ebolicht . Dabei handelt es sich um eine umfangreiche Serie von Originalleuchten, die bereits seit 1911 in den im badischen Odenheim ansässigen Bolichwerken produziert und dort noch heute in aufwendiger Manufakturarbeit gefertigt werden.
Die Hänge- und Wandleuchten aus lackiertem Stahl- oder Kupferblech haben über Generationen hinweg öffentliche Gebäude und Produktionsstätten geprägt. Heute erfreuen sie sich nicht nur im privaten Heim wachsender Beliebtheit. Auch im Objektbereich und beim Setdesign internationaler Filmproduktionen werden die Designklassiker vielfältig eingesetzt.
Mit ihrem klassischen Design strahlen die traditionell nach deutschen Städten wie Berlin, Kiel oder Bremen benannten Ebolicht-Leuchten an sich schon eine zeitlose Aura aus. Dem natürlichen Wandel durch Korrosion überlassen, wirken sie wie Zeugnisse einer fernen Zeit.
Ob mit der Wandleuchte "Hamburg" als stilvolle Beleuchtung einer historischen Fassade, oder mit der Hängeleuchte "Dortmund" als romantischer Akzent in der Loggia – dem natürlichen Altern überlassen, wohnt den klassischen Leuchten ein Zauber inne, dem man sich schwer entziehen kann.
Bolichwerke - www.bolichwerke.de
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!