Ledon Lamp selbstständig: Zumtobel Group verkauft ihre Anteile

zurück zum Artikel

Fokus auf Premiumsegment und Cleantech
Seit Unternehmensgründung ist es Ledon Lamp nach eigenen Aussagen gelungen, eine Premiummarke im Endverbrauchersegment zu schaffen. Dazu gehört ein umfassendes Produktportfolio für LED-Lampen in zahlreichen europäischen Ländern und die notwendigen Vertriebszugänge in den Fach- und Einzelhandel.

„Nach drei Jahren intensiver Produktentwicklung hat sich Ledon Lamp mit einem innovativen Produktportfolio einen Namen gemacht“, sagt der neue Eigentümer Thomas Lorünser. Dieser Erfolgsweg soll auch künftig weiter ausgebaut werden.

„Gemeinsam mit dem hochmotivierten Ledon-Team werden wir weiter in die Entwicklung zukunftsweisender und ökologisch nachhaltiger LED-Lampen für Endverbraucher investieren. Außerdem sollen die schon jetzt sehr erfolgreichen Vertriebsaktivitäten weiter ausgebaut und neue Absatzmärke eröffnet werden – zumal die LED-Technologie aufgrund ihrer vielen Vorteile die umweltschonendste und energiesparendste Licht-Technologie der Zukunft ist und noch viele Innovationen folgen. Uns als Unternehmen ist eine Entwicklung in Richtung Cleantech besonders wichtig, das heißt, der Umgang mit Ressourcen und Energie im Einklang mit der Natur“, sagt der neue Ledon-Eigentümer.

Dynamisches Wachstum geplant
„Als Start-up-Unternehmen der Zumtobel Gruppe haben wir in großem Maße von dem Technologie und Licht-Know-how eines Innovationsführers der Lichtbranche profitiert. Damit ist es uns gelungen, in kürzester Zeit ein Produktangebot zu entwickeln, das dank seiner herausragenden Lichtqualität einzigartig im Markt ist. Wir bewerten unsere Wachstumsperspektiven für die Zukunft sehr positiv: Der Endverbraucher hat verstanden, dass qualitativ hochwertige LED-Lampen der optimale Ersatz für die konventionellen Glühlampen sind. In diesem Marktumfeld wollen wir nun als schlankes, flexibles und hoch motiviertes Team dynamisch wachsen“, sagt Geschäftsführer Detlef Mikulsky seine Zukunftsperspektiven für Ledon Lamp.

Über die Firma
Zumtobel Group AG
Dornbirn
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!