Wassershow von Tarm-Showlaser in der Autostadt

zurück zum Artikel

Eine der größten mobilen Wassershow der Welt mit dem Zusammenspiel aus Wasser, Feuer-, Laser- und Lichteffekten war Teil der Sommerinszenierung des automobilen Themenparks.
Vom 28. Juli bis 26. August 2012 nahm die Autostadt ihre Gäste mit auf eine Reise nach "Bella Italia". Höhepunkt der Sommerinszenierung waren die täglichen multimedialen Wassershows nach Einbruch der Dunkelheit im Hafenbecken vor der Kulisse des Volkswagen Kraftwerks.

Untermalt von Klassikern der italienischen Musik inszenierte die Autostadt auf einer Gesamtfläche von 7.000 Quadratmetern mit drei Wasserbildschirmen und einer 630 Quadratmeter großen LED-Leinwand eine Komposition aus Flammen, Wasser, Lasereffekten, Licht und Video, die mit absoluter Synchronität zur Musik ablief.
Tarm Showlaser installierte vier einfarbige Lasersysteme in der oberen Etage des Kraftwerks, zehn vollfarbige High-Power-Lasersysteme am Ufer und zwei vollfarbige High-Power-Lasersysteme im Regiecontainer zwecks Lasergrafikprojektion auf die Fassade des Kraftwerks.
Aufgrund der enormen Wassermenge , die sich über sämtliche am Ufer installierten Gerätschaften ergoss, konstruierte das Tarm-Team entsprechende, wasserdichte Einhausungen. Der gesamte Aufbau, einschließlich der Proben vor Ort, wurde in 7 Tagen realisiert.

Tarm Showlaser - www.tarm.de
Autostadt - www.autostadt.de

Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!