Sylvania LED-Lampe in Kerzenform mit "gut" bei Stiftung Warentest

zurück zum Artikel

In der Disziplin "lichttechnische Eigenschaften" konnte die Lampe sogar die beste Note, eine sehr gut (1,3) erzielen. Der ausführliche Test wurde im Magazin "test" im September 2012 veröffentlicht.
Ein wichtiges Kriterium beim Kauf einer LED-Lampe ist die Farbwiedergabe. Nicht nur in diesem Punkt attestierte man der Sylvania ToLEDo Candle sehr gute Eigenschaften.
Auch in Sachen Haltbarkeit, hier wurden die Kriterien Nutzlebensdauer, Brenndauer bis Totalausfall und Schaltfestigkeit sowie Drehfestigkeit des Sockels getestet, konnte Sylvania mit einem sehr gut (1,5) punkten. Außerdem sind die Einsparungen an Stromkosten mit der ToLEDo Candle im Vergleich deutlich am größten.

"Wir sind einer der Vorreiter in der Entwicklung von LED-Lampen und freuen uns sehr über das gute Ergebnis bei Stiftung Warentest. Auch wenn auf den ersten Blick die Anschaffungskosten höher sind, so rechnet sich die Investition durch die lange Lebensdauer und den niedrigen Stromverbrauch", so Co Barber, General Manager der Havells Sylvania in Deutschland.
Nachdem ab September 2012 auch Glühlampen mit 25 und 40 Watt vom Markt genommen werden, ist die Verunsicherung beim Verbraucher groß. Die Stiftung Warentest betont in ihrem Magazin "test" vom September 2012, dass Hamsterkäufe nicht nötig sind und schreibt: "Wer die richtigen Alternativen zur Glühbirne wählt, spart Geld und entlastet die Umwelt."

Havells-Sylvania - www.havells-sylvania.com/
TEST 9/2012 - www.test.de

Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!