Home News Design Lichtkanal "grande" von Lichtwerk: klare Linien und räumliche Perspektiven

Lichtkanal "grande" von Lichtwerk: klare Linien und räumliche Perspektiven

Mit nur einem Grundprofil aus hochwertigem Aluminium lassen sich vielfältige Lichtlösungen mit T5-Lichttechnik realisieren. Ob als Einzelleuchte oder als Lichtband, mit durchweg beleuchteten Ecklösungen oder mit Längenausgleich durch Diffusorscheiben aus hochwertigem Polycarbonat - in jedem Fall bietet "grande" große Gestaltungsfreiheit.
Abgestimmt auf verschiedenste Anforderungen - gerade auch für repräsentative Räume -, lässt sich der Lichtkanal mit unterschiedlichster Lichttechnik ausstatten, bis hin zur Eignung für Bildschirmarbeitsplätze.
Dimmbare Varianten, auch in Verbindung mit tageslicht- und präsenzabhängigen Ausführungen zur Steigerung der Energieeffizienz, sind ebenfalls Bestandteil dieser Leuchtenserie.
Seine Wandelbarkeit zeigt "grande" im großen Stil in der zur Jugendherberge umgebauten ehemaligen KdF-Anlage Prora auf Rügen. Am Nordende der 1936 erbauten uniformen Anlage entstanden 96 Zimmer mit insgesamt 402 Betten.

Die Raumdimensionen in diesem "Giganten" konnten mit dem Lichtkanal strukturiert und positiv beeinflusst werden. Mit Farbe und Licht wurde dem Inneren jeglicher Anflug von Düsternis ausgetrieben. Der Lichtkanal gleicht den ursprünglichen Charakter des Mammut-Bauwerks aus, indem er auf dezente Art die überdimensionierten Raumabmessungen in helle und freundliche Bereiche gliedert.
fino - eleganter Minimalismus
Für klare Linien sorgt auch der neue Lichtkanal "fino" von Lichtwerk. Schmal und minimalistisch gestaltet, fügt er sich in nahezu jede Innenarchitektur ein. Das Besondere an "fino": Neben einem plan eingesetzten opalen Diffusor, wie bei "grande", besteht auch die Möglichkeit, einen kubisch auskragenden Diffusor zu verwenden. Hochwertige Materialien und unterschiedlichste Lichttechniken zeichnen das System aus, einsetzbar als Einzelleuchte oder Lichtband, wahlweise auch als Anbau- und Pendelvariante.

lichtwerk - www.lichtwerk.de

Über die Firma
Lichtwerk GmbH
Königsberg
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!