Sharp präsentiert eine neue Generation ihrer Mini Zenigata LEDs

zurück zum Artikel

Die neue Produkt Generation basiert wie bisher auf einem Plättchen aus technischer Keramik (Aluminiumoxid Al2O3) mit Abmessungen von 15mm x 12mm x 1,6mm, die Effizienz konnte aber aufgrund des technischen Fortschrittes um bis zu 11% verbessert werden. Die neue Generation der 4 und 7W Arrays zeichnet sich dabei durch vier Eigenschaften aus: Kompakt, leicht, sparsam und deutlich heller als zuvor.

Die neuen Typen bieten je nach Modul eine Lichtstrom von bis zu (typ.) 585 Lumen bei einer Lichteffizienz von bis zu 91lm/W bei nominalen Betriebsdaten, einen hohen CRI Wert von 82 und eine langen Lebensdauer von 40.000 Stunden bei einer Betriebstemperatur von bis zu 90°C.

Spezifiziert ist die neue Generation der 4W mit einer Vorwärtsspannung von 9.6V bei einem Konstantstrom von 400mA, die 7W hingegen mit einer Spannung von 12.3V bei einem Strom von 520mA.

Man kann die 4W Arrays aber auch mit einem erhöhten Konstantstrom von bis zu 500mA betreiben, um Lichtströme von bis zu 400lm zu erreichen. Mit den 7W Arrays kann man sogar Lichtströme von bis zu 830 Lumen erreichen wenn man diese mit einem Strom von 680mA betreibt.
Die Farbtemperaturen der neuen Weißlicht LED Arrays liegen im Bereich von 2.700 bis 6.500 Kelvin mit den Schattierungen "Natur Weiß", "Warm Weiß" und “Pur Weiß“.

Die sehr glatte Oberfläche der Keramikunterseite der Mini Zenigata ermöglicht es, die Module ohne großen Aufwand sicher auf einem geeigneten Kühlkörper zu fixieren, so dass eine effiziente Wärmeableitung erzielt wird.

Dank des breiten Portfolios seiner LED Lighting Arrays bietet Sharp zahlreiche marktfähige Lösungen für den Einsatz von LEDs als Leuchtmittel für Lampen und Leuchten. Die Lichtstarken Mini Zeni LED Module von Sharp eignen sich typischer weise für zahlreiche Anwendungen wie z.B. Spot Beleuchtung und LED Retrofit Lampen etc.

Sharp - www.sharpleds.eu

Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!