Messe Frankfurt erwirbt Interlight Moscow

zurück zum Artikel
„Nachdem wir bereits 2010 eine Kooperation mit der Interlight Moscow eingegangen sind, sind wir sehr glücklich, dass wir jetzt diesen Schritt machen konnten und OWP unser Angebot akzeptiert hat“, sagt Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt. „Russland ist auch für die Messebranche einer der globalen Schlüsselmärkte.

OWP hat mit beträchtlichem, persönlichem Engagement von Management wie Mitarbeitern die größte Lichtmesse Russlands aufgebaut. Die Basis für die Interlight Moscow powered by Light+Building ist also exzellent. Gleichzeitig wird hiermit die Position der Messe Frankfurt als globaler Marktführer im Bereich der Gebäude- und Lichtmessen weiter gestärkt“, zeigt sich Marzin von der jüngsten Erwerbung überzeugt.
Während der letzten 16 Jahre hat OWP die Interlight Moscow zum Marktführer in Russland ausgebaut. An der letzten Veranstaltung, Anfang November, nahmen über 576 Aussteller und mehr als 26.236 Besucher teil.

„Die Interlight Moscow ist die Nummer Eins für dekorative und technische Beleuchtung in Russland und den GUS-Staaten. Mit dem internationalen Vertriebsnetz der Messe Frankfurt wird die Interlight Moscow weiter gestärkt und mit der Light+Building ihr Potential effektiv genutzt“, beschreibt Bernd D. Fichtner, Geschäftsführer von OWP, die Aussichten der Messe, der auch in naher Zukunft seiner Messe als Berater verbunden bleiben wird.

„Mit der Messe Frankfurt arbeiten wir schon viele Jahre erfolgreich für die Light+Building zusammen. Ebenso kennen wir die Tochtergesellschaft in Russland als erfahrenen Partner in der dortigen Messewirtschaft. Russland ist ein Wachstumsmarkt und ein wichtiger Exportmarkt für unsere Mitgliedsunternehmen. Daher begrüßen wir es sehr, dass die Messe Frankfurt jetzt die Interlight Moscow, zu der dort wichtigsten Plattform für Licht und Gebäudetechnik, ausbaut“, sagt Dr. Jürgen Waldorf, Geschäftsführer Fachverband Licht im Zentralverband der Elektrotechnik und Elektronikindustrie (ZVEI).

Russland ist aktuell ein Schwerpunktmarkt in der Internationalisierungsstrategie der Messe Frankfurt. In diesem Jahr feierte mit der Paperworld Russia eine neue Veranstaltung Premiere. Im Jahr 2012 stehen die Premieren der Namm Musikmesse und der Prolight + Sound Namm Russia an. Die ISH Moscow wird zudem zeitgleich und verbunden mit der SHK Moscow der Messe Düsseldorf stattfinden.

Messe Frankfurt - www.messefrankfurt.com
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!