Philips vergibt Lizenz

zurück zum Artikel

Mit ihrem helleren, warmweißen Licht verbessert CosmoWhite im Vergleich zu herkömmlichen Lampensystemen die Sehbedingungen auf Straßen und das nächtliche Erscheinungsbild städtischer Umgebungen und schafft damit eine sicherere Umgebung für die Bewohner. Unter dem Patentlizenzvertrag wird Havells Sylvania das Recht eingeräumt, Produkte auf der Grundlage von CosmoPolis herzustellen und zu verkaufen. Finanzielle Aspekte des Lizenzvertrags wurden nicht genannt.
Seit der Markteinführung im Jahr 2005 hat das CosmoPolis-System die Atmosphäre in vielen Städten und Gemeinden in Europa, Asien und den USA verändert und gleichzeitig die Energiekosten um über 50 Prozent gesenkt. Dies wurde durch die Umstellung der Städte von Hochdruck-Quecksilberdampf- und sogar -Natriumdampflampen für den Außenbereich auf die hoch effiziente keramische Hochdruck-Metallhalogenlampe CosmoPolis erzielt. Sie senkt den Stromverbrauch deutlich und verursacht nur geringe Betriebskosten.

Rene van Schooten, Executive Vice President von Philips Lighting und CEO der Business Group Lamps, kommentiert: „Ich freue mich, dass Havells Sylvania uns in unseren Bemühungen unterstützen wird, die Übernahme dieser Technologie mit hoch energieeffizientem weißen Licht für die städtische Außenbeleuchtung voranzutreiben. Zusammen sind wir in der Lage, die Anwendung von keramischer Metallhalogen-Beleuchtung auszuweiten und die Städte und Gemeinden atmosphärisch zu verwandeln. Gleichzeitig werden dadurch die Kosten gesenkt, die die Gemeinden und deren Bürger zu tragen haben.“
Nick Farraway, Vice President, Lamps and Fixtures, bei Havells Sylvania meint dazu: „Dies ist ein großer Schritt in der beständigen Wachstumsstrategie der Marke Havells Sylvania. Unser Eintritt in den schnell wachsenden Markt mit Keramik-Metallhalogen-Beleuchtung stärkt unsere internationale Präsenz in der weltweiten Beleuchtungsindustrie und bietet unseren Kunden eine noch größere Auswahl an energiesparenden und nachhaltigen Beleuchtungstechnologien.“

Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!