Home News News Zumtobel Imagefilm gewinnt „Red Dot Award“

Zumtobel Imagefilm gewinnt „Red Dot Award“

Foto: Zumtobel
Foto: Zumtobel
Im Mittelpunkt der Handlung stehen der moderne, urbane Mensch des 21. Jahrhunderts und seine Beziehung zum Licht im Alltag. Durch die geschickte Verbindung von Live-Dreh-Aufnahmen mit 3D-Animationen wird gezeigt, wie sich Lichtlösungen in einer Welt des Wandels an die jeweilige Situation und an die Bedürfnisse des Menschen anpassen. Der Zuschauer folgt dabei einem Mann in seinem Tagesablauf und erlebt, wie Licht das Leben und Arbeiten vereinfacht, Wohlbefinden steigert und gleichzeitig Gebäude energieeffizienter macht.
„Ein guter Imagefilm sendet nicht nur die Botschaften einer Marke aus, sondern durchdringt die Zielgruppe und ihre Bedürfnisse bis ins Detail. Unsere Corporate Produktion für Zumtobel ist ein ideales Beispiel für einen Film, der glaubwürdig und emotional transportiert, wie ein Unternehmen mit innovativer Technologie die Lebensqualität des modernen Menschen verbessert“, erläutert Christian Boros, CEO und Creative Director der Agentur Boros, die konzeptionelle Idee des Films.
Der Zumtobel-Imagefilm wurde dieses Jahr außerdem mit dem „intermedia-globe Gold Award“ und dem Ehrenpreis „German Design Award Special Mention“ honoriert.

Über BOROS:


Die Agentur BOROS wurde 1990 von Christian Boros gegründet. Mit einem 49-köpfigen Team aus Designern, Web-Entwicklern, Betriebswirten, Politik- und Kommunikationswissenschaftlern und Germanisten arbeitet BOROS an interdisziplinären Kommunikationslösungen, die vielfach international ausgezeichnet wurde.
Zumtobel - www.zumtobel.com
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!