Tipps für Social Media & Co

6.07.2018

Ob eine News für den Blog getextet werden muss, ein neues Bild für Facebook her muss oder der neue Newsletter vorbereitet werden soll, der Umgang mit Social Media setzt einiges an Wissen voraus. Dabei helfen einige Bücher, die wir hier für Sie vorstellen.

Ob eine News für den Blog getextet werden muss, ein neues Bild für Facebook her muss oder der neue Newsletter vorbereitet werden soll, der Umgang mit Social Media setzt einiges an Wissen voraus. Dabei helfen einige Bücher, die wir hier für Sie vorstellen.

Social Media

Spätestens die vor kurzem in Kraft getretene DSGVO hat es wieder deutlich gemacht, dass es rechtliche Aspekte gibt, die es zu beachten gilt. Eine gute Einleitung bietet der Beck Kompakt-Band Social Media. Das Autorenteam hat hier die wesentlichen Aspekte, die soziale Netzwerke und Homepages bedingen, zusammengestellt. Die Lektüre ersetzt keinen Besuch beim Rechtsanwalt, bringt aber einen guten Überblick und hilft, den eigenen Bedarf an Beratung gut einzuschätzen.

Gut verständliche Sprache und praktische Beispiele helfen dabei, sich auch mit dem ungeliebten Thema weiter zu beschäftigen

Beck, ISBN 978-3-406-71954-7, 130 Seiten, 7,90 Euro

Kopf frei für den kreativen Flow

Auch wenn rechtliche Aspekte sich oft in den Vordergrund drängen, macht doch der Inhalt den Erfolg. Aber wie ist es, wenn man fast täglich etwas Neues bieten will? Auch dabei gibt es Hilfe, denn auch mit Techniken kann man der Kreativität auf die Sprünge helfen.

Roberta Bergmann zeigt in ihrem Buch Kopf frei für den kreativen Flow, wie so etwas gehen kann und führt in Techniken ein. Tipps und Tricks helfen, die Kreativität im Fluss zu halten.

Haupt, ISBN 978-3-258-60176-2 160 Seiten, 26,00 Euro

Projekt Website Relaunch - Das Praxis-Handbucch

Den gesamten Prozess eines Relaunches nimmt sich Timo Heinrich in „Projekt Website Relaunch“ vor – Denn der Relaunch einer Website ist ein schwieriges Projekt, bei dem vieles falsch laufen kann. Deshalb ist es besonders wichtig, dass Sie den gesamten Prozess optimal vorbereiten und dann mit klaren Vorgaben in Auftrag geben. Des Weiteren ist es unerlässlich, dass Sie den neuen Webauftritt gründlich überprüfen und testen. Dabei geht es insbesondere darum, dass Ihre Website nach dem Relaunch nicht bei den Suchmaschinen wie Google und Co. abstürzt, da sich Fehler im Relaunch-Prozess insbesondere dort gravierend auswirken.

In diesem Buch behandelt der Autor das dafür notwendige SEO-Wissen sowie die Aspekte des Projektmanagements vor und nach dem Relaunch, die sich auf das Ranking Ihrer Website bei den Suchmaschinen beziehen, und zeigt Ihnen umfassend, was Sie tun können, damit der Relaunch erfolgreich gelingt.

Mitp, ISBN: 978-3-958-45659-4, 480 Seiten, 39,99 Euro



 
Aktuelle Ausgabe der HIGHLIGHT
HIGHLIGHT 7/8 2018 - Juli / August


Termine

Weiterbildung

09.10.2017 Lichtplaner-Akademie: Basiszertifikat Innenbeleuchtung

09.10.2017 Lichtplaner-Akademie: Masterdiplom Lichtplanung

09.10.2017 Lichtplaner-Akademie: Zertifizierter Lichtplaner Innen- und Außenbeleuchtung

Messen

26.10.2017 Trends in Lighting

11.12.2017 Light + Building: Anmeldung zu "Young Design"

10.01.2018 Industrial Building

Events

09.11.2017 Otto Piene im Kunstmuseum Celle

25.11.2017 ¡Bright!



RSS


HIGHLIGHT WEB | Braugasse 2 | D-59602 Rüthen | highlight(at)huethig.de