Home News Projekte Staatsfeiertag Liechtenstein mit Robe Megapointe

Staatsfeiertag Liechtenstein mit Robe Megapointe

Traditionell wird der Staatsfeiertag mit einem großen Feuerwerk begangen. In diesem Jahr war allerdings aufgrund der anhaltenden Trockenheit an ein Feuerwerk aus Brandschutzgründen nicht zu denken und ein neues Konzept musste unter hohem Zeitdruck erarbeitet werden. Der Herausforderung nahm sich das Team von Liechtenstein Marketing zusammen mit 4youreye Projection Art, Winkler Livecom AG u.a. an und so wurde gemeinsam in kürzester Zeit eine multimediale Show kreiert, die das Schloss Vaduz in Szene setzte. Insgesamt waren 75 Movinglights im Einsatz. Darunter 55 Robe Megapointe, die für die ganz besonderen Effekte sorgten.
Verantwortlicher Lichtdesigner für die Veranstaltung war Roni Huber und Reto Engler als Operator von der Winkler Livecom AG. Das Videomapping wurde von 4youreye Projection Art entworfen und umgesetzt. Die Integration aller Effekte, sowie des Soundsystems erfolgte unter der Regie der Winkler Livecom AG.

Die atemberaubende 12-minütige Show begeisterte die Besucher und war mindestens so beeindruckend wie das traditionelle Feuerwerk. Auch das Marketing Liechtenstein war so überzeugt von der multimedialen Show, dass auf dieses Konzept in Zukunft aufgebaut werden soll.
Roni Huber zum Einsatz der MegaPointe:
"Wir haben aufgrund der großen Distanzen für den Videopart mit extrem lichtstarken Beamern gearbeitet. Um die Balance zwischen Licht und Video zu halten, habe ich mich für den Megapointe entschieden. Er bringt mit seiner 470 W Lichtleistung und der hervorragenden Optik mehr als ausreichend Licht, um auch auf große Distanzen zu beeindrucken. Darüber hinaus liebe ich an diesem Scheinwerfer ganz besonders die gelungene Farbmischung und die umfangreichen Effektmöglichkeiten. Da muss man als Lichtdesigner keine Kompromisse eingehen."

Robe - www.robelighting.de
Liechtenstein Marketing - www.liechtenstein-marketing.li
Winkler Livecom - www.winkler.ch
4youreye Projection Art - www.4youreye-projection.design

Über die Firma
Robe Deutschland GmbH
Ismaning
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!