Home News Wirtschaft Signify übernimmt Once und Ilox

Signify übernimmt Once und Ilox

Logos Once und Ilox
Der Beleuchtungshersteller Signify erweitert durch den Kauf von Once Inc. und Ilox sein Angebot im Bereich der Landwirtschaftsbeleuchtung.

Der Beleuchtungshersteller Signify erweitert durch den Kauf von Once Inc. und Ilox sein Angebot im Bereich der Landwirtschaftsbeleuchtung. Die Unternehmen Once Inc. mit Sitz in Plymouth, Minnesota, und Ilox mit Sitz in Vechta, Deutschland. Beide Unternehmen sind international relevante Akteure bei der Entwicklung und Herstellung forschungsbasierter, intelligenter Beleuchtungssystemen für die Tierhaltung. Die maßgeschneiderten Lichtsysteme sollten dazu beitragen, die Lebensqualität des Tierbestands zu verbessern und damit zu einer gesünderen Produktion und einem verbesserten Ertrag für die Landwirte zu sorgen.
"Das Wissen, die Technologie und die Erfahrung in intelligenten Beleuchtungssystemen für die Tierhaltung ergänzen unser Portfolio der Pflanzenbeleuchtung. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit den Teams von Once und Ilox diese Wachstumschance zu nutzen", sagt Bill Bien, Bereichsleiter Landwirtschaft bei Signify. "Dieser Schritt in der Entwicklung unseres Landwirtschaftsgeschäfts entspricht dem globalen Bedarf an Nahrung für die wachsende Weltbevölkerung und erschließt das Potenzial des Lichts für ein angenehmeres Leben und eine bessere Welt."

"Wir freuen uns, ein Teil von Signify zu werden. Der Markt entwickelt sich und wächst immer mehr. Wir sind überzeugt, durch unsere Zusammenarbeit die Verbesserung des Tierwohlbefindens und der landwirtschaftlichen Produktion vorantreiben zu können", sagt Zdenko Grajcar, CEO und Gründer von Once.
Once Inc. wurde 2009 gegründet und unterschrieb 2018 eine Vereinbarung zum Kauf des deutschen Unternehmens Ilox, um Verkaufsbereiche und Serviceleistungen außerhalb der USA zu erschließen. Der Abschluss der Transaktion wird für das zweite Quartal 2019 erwartet. Finanzielle Details über die Transaktion werden aktuell nicht bekannt gegeben.

Signify - www.signify.com
Ilox - www.ilox.eu
Once - www.once.group

Über die Firma
Signify GmbH
Hamburg
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!