Home News Projekte Shadowland: Licht mit ETC im Land der Schatten

Shadowland: Licht mit ETC im Land der Schatten

In Deutschland wurde das Showspektakel durch Fernsehauftritte – wie beispielsweise bei „Wetten, dass ...“ – berühmt. Seither sind die Deutschland-Gastspiele des Ensembles jedes Mal nahezu ausverkauft. Shadowland Produktionsmanager Jorge Delgadillo und sein Team vertrauen bereits seit langer Zeit auf Equipment von ETC. Seit vier Jahren touren sie nun mit ihrer eigenen ETC Gio Steuerkonsole um die Welt.

„Die Gio ist die beste Konsole, die ETC für den Touring-Bereich macht. Ich brauche nichts weiter als einen Switch anzuschließen. Außerdem ist sie so kompakt, dass ich sie zum Einstellen alleine zur Bühne tragen kann“, sagt Shadowland-Operator Kyle Gavell. Von den verschieden Fähigkeiten der Gio spielt laut den technischen

Verantwortlichen der Show insbesondere ihre Netzwerkfähigkeit eine große Rolle. Jorge Delgadillo: „Die Netzwerkfähigkeiten der ETC-Produkte sind wirklich großartig. Wir haben ein Net3 DMX/RDM Four Port Gateway und zwei DMX/RDM Two Port Gateways dabei. Das gibt uns die Möglichkeit, ganz einfach sACN Universen über DMX hinzuzufügen und uns den Gegebenheiten in den Theatern anzupassen.“

Bei einem straffen Tourzeitplan und wechselnden Veranstaltungsorten müssen der Aufbau und das Einleuchten schnell und unkompliziert von der Hand gehen. Daher schwören Delgadillo und Gavell auf die iRFR Anwendung von ETC. Bei ihrer Station in München kam ein weiterer Vorteil der ETC-Konsolen zum Tragen.

Das Prinzregententheater besitzt eine Eos Ti und so konnte das Shadowland-Team die Showfiles von ihrer Gio direkt auf die Konsole des Theaters übertragen.Für die aktuelle Deutschlandtour hat Shadowland über 100 konventionelle ETC Source Four Scheinwerfer angemietet. Die Scheinwerfer haben sich für Delgadillo über die Jahre bewährt. Die Source Four Scheinwerfer helfen dem Shadowland-Team die für die Show benötigten dunklen Schatten mit scharfen Kanten zu erzeugen, ohne dabei die reflektierende Leinwand anzuleuchten.

Neben den technischen Aspekten der ETC-Produkte spielt für Delgadillo auch der erstklassige Service von ETC eine große Rolle auf der aktuellen Tour: „Egal, wo man auf der Welt ist – ETC ist immer in der Nähe. Wann immer wir eine Frage haben, bekommen wir von ETC Hilfestellung. Kurz: Ich bin rundherum glücklich mit ETC.“

Aktuelle Tourdaten und Informationen zur Show Shadowland sind unter www.shadowland-show.de zu finden.

ETC - www.etcconnect.com
Shadowland - www.shadowland-show

Über die Firma
Electronic Theatre Controls GmbH
Holzkirchen
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!