Home News Wirtschaft Schmitz ist ein Unternehmen der Nordeon-Gruppe

Schmitz ist ein Unternehmen der Nordeon-Gruppe

Schmitz Leuchten, Arnsberg
Schmitz Leuchten aus Arnsberg ist seit Anfang Dezember ein Unternehmen der Nordeon-Gruppe
Schmitz Leuchten wurde im Jahr 1932 gegründet und hat seit dem bei Kunden einen hervorragenden Ruf mit technologisch hochwertigem Design und individuelle Beleuchtungslösungen etabliert.
Als Teil der Nordeon-Gruppe kann Schmitz von umfangreichen technologischen Ressourcen, internationalen Strukturen für Vertrieb und Support und der starken industrielle Basis der Nordeon-Gruppe profitieren. Gleichzeitig stärkt Schmitz das umfangreiche Markenportfolio der Gruppe, zu der die Marken Hess, Wila, Griven, Nordeon und Vulkan gehören.
"Die Nordeon Group ist stolz, Schmitz begrüßen zu dürfen. Dies ist ein wichtiger Schritt zur Stärkung der Nordeon Group – mit einer hoch anerkannten Premium-Beleuchtungsmarke, einem beeindruckenden Produktportfolio und mit sehr umfassenden Anpassungs-, Design- und Entwicklungsmöglichkeiten. Die Nordeon Group wird es Schmitz ermöglichen, die Produktentwicklung und die kommerziellen Anstrengungen weiter zu beschleunigen, indem sie unsere globale Design-, Technologie- und Support-Infrastruktur erschließen", so Patrick van Rossum, Vorsitzender der Nordeon-Gruppe.
Christoph Schmitz, CEO von Schmitz, sagt: "Ein Unternehmen der Nordeon Group zu sein hilft uns und stärkt unsere Position, in einem Markt, der eine schnellere Technologieentwicklung erfordert und einer deutlich erhöhten Komplexität unterliegt, Innovationen zu beschleunigen. Zudem können wir sehr schnell von der internationalen Präsenz der Nordeon Group profitieren und in Schlüsselmärkte wie Großbritannien, dem Nahen Osten und den USA expandieren."
"Mit unserem umfassenden Portfolio an Marken – Hess und Vulkan für Außenbeleuchtung, Griven für Architekturbeleuchtung, Nordeon, WILA und nun auch Schmitz für Innenbeleuchtung – sind wir für jeden denkbaren Lichtanwendungsbereich und jede Anforderung ausgerichtet. Die Nordeon Group ist ein zuverlässiger und flexibler Partner für unsere Kunden und Partner in den verschiedenen Märkten, weltweit", sagt Nordeon Group CEO Pierre van Lamsweerde.
Christoph Schmitz und sein Managementteam werden die Geschäfte von Schmitz aus Arnsberg (Deutschland) aus weiterführen und ausbauen.
Schmitz Leuchten -www.schmitz-leuchten.de
Nordeon - www.nordeon-group.com
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!