Red Dot Design Award 2017 für Artemide

12.07.2017

Artemide ist stolzer Gewinner von fünf Preisen - zwei in der Kategorie 'Best of the Best': Auf der Essenener Preisverleihung vor rund 1.200 Gästen nahm am Montag, den 3. Juli 2017 stellvertretend für Artemide Ute Hesse gleich fünf der begehrten Auszeichnungen in Empfang.

Ute Hesse, Artemide, Francesca Sangalli, Mercedes-Benz Italia SpA, Martin Bremer, Senior Manager Design Mercedes bei der Preisverleihung. Foto: Red Dot.

Die prämierten Artemide Leuchten in der Essener Red Dot Ausstellung. Foto: Red Dot.

In der Kategorie: Red Dot für hohe Designqualität wurden die Leuchten des Mailänder Traditionsunternehmens Les Danseuses, Discovery und Olmo ausgezeichnet. Besondere Ehrung erhielten die Leuchten Alphabet of Light und Ameluna in der Kategorie: 'Best of the Best' – eine der höchsten Einzelauszeichnungen des Designwettbewerbs.

Den Preis für die Ameluna nahm Artemide gemeinsam mit Martin Bremer, Senior Manager Design Mercedes, und Francesca Sangalli, Mercedes-Benz Italia SpA, entgegen.

Die Preisverleihung war der krönende Abschluss des Red Dot Wettbewerbs 2017. Die rund 1.500 Produkte, die von einer internationalen Experten-Jury ausgezeichnet wurden, sind ab dem 4. Juli in der vierwöchigen Sonderausstellung "Design on stage" zu sehen. Besondere Ehre erhalten die Artemide-Leuchten Alphabet of Light und Ameluna – die Sieger des Red Dot: 'Best of the Best' bekommen in der 'White Hall' des Museums auf dem Gelände der Zeche Zollverein in Essen einen besonderen Ehrenplatz.

Die prämierten Leuchten im Überblick:

Kategorie - Red Dot: 'Best of the Best'

  • Alphabet of Light
  • Ameluna

Kategorie: Red Dot für hohe Designqualität

  • Les Danseuses
  • Discovery
  • Olmo



 
Aktuelle Ausgabe der HIGHLIGHT


Top Themen



Neues EU-Energielabel ab Ende 2011

Das neue EU-Energielabel für Haushaltskühlgeräte, Waschmaschinen, Spülmaschinen TV-Geräte und Beleuchtung wird Ende 2011 Pflicht. Industrie und Handel bieten aber schon heute Produkte mit neuem Label...


Termine

Weiterbildung

29.08.2017 DIAL: DIALux evo Anwenderschulung

04.09.2017 DIAL: Fachplaner Licht

13.09.2017 DIAL: DIALux evo Anwenderschulung Straßen- und Außenbeleuchtung

Messen

13.05.2017 Biennale Venedig

26.09.2017 LED professional Symposium + Expo + Trends in Lighting

27.09.2017 Architect @ Work München

Events

21.04.2017 International Light Art Award 2017 in Unna




RSS


HIGHLIGHT WEB | Braugasse 2 | D-59602 Rüthen | highlight(at)huethig.de