Home News Design Red Dot Design Award 2017 für Artemide

Red Dot Design Award 2017 für Artemide

In der Kategorie: Red Dot für hohe Designqualität wurden die Leuchten des Mailänder Traditionsunternehmens Les Danseuses, Discovery und Olmo ausgezeichnet. Besondere Ehrung erhielten die Leuchten Alphabet of Light und Ameluna in der Kategorie: 'Best of the Best' – eine der höchsten Einzelauszeichnungen des Designwettbewerbs.
Den Preis für die Ameluna nahm Artemide gemeinsam mit Martin Bremer, Senior Manager Design Mercedes, und Francesca Sangalli, Mercedes-Benz Italia SpA, entgegen.

Die Preisverleihung war der krönende Abschluss des Red Dot Wettbewerbs 2017. Die rund 1.500 Produkte, die von einer internationalen Experten-Jury ausgezeichnet wurden, sind ab dem 4. Juli in der vierwöchigen Sonderausstellung "Design on stage" zu sehen. Besondere Ehre erhalten die Artemide-Leuchten Alphabet of Light und Ameluna – die Sieger des Red Dot: 'Best of the Best' bekommen in der 'White Hall' des Museums auf dem Gelände der Zeche Zollverein in Essen einen besonderen Ehrenplatz.

Die prämierten Leuchten im Überblick:


Kategorie - Red Dot: 'Best of the Best'

  • Alphabet of Light
  • Ameluna


Kategorie: Red Dot für hohe Designqualität

  • Les Danseuses
  • Discovery
  • Olmo

Artemide - www.artemide.com
Artemide-Blogbeitrag zum Red Dot 2017 - www.artemide.com/...red-dot-award

Über die Firma
Artemide Deutschland
Fröndenberg
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!