Red Dot Award für den LED-Strahler Kalo von Oktalite

17.04.2019

Der Oktalite-Strahler Kalo setzt als vielfältig einsetzbare LED-Leuchte im Handel neue Akzente. Jetzt wurde die Leuchte mit dem Red Dot Award 2019 ausgezeichnet. Der Strahler überzeugte die internationale Jury nachhaltig mit exzellenter Gestaltung und innovativer Technik.

LED-Strahler Kalo von Oktalite, Foto: Oktalite

LED-Strahler Kalo von Oktalite, Foto: Oktalite

LED-Strahler Kalo von Oktalite, Foto: Oktalite

LED-Strahler Kalo von Oktalite, Foto: Oktalite

LED-Strahler Kalo von Oktalite, Foto: Oktalite

LED-Strahler Kalo von Oktalite, Foto: Oktalite

LED-Strahler Kalo von Oktalite, Foto: Oktalite

Mit Kalo bietet Oktalite einen LED-Strahler für den Einzelhandel an, der mit seiner Bandbreite an Premiumeigenschaften überzeugt. Ob im Bereich Lebensmitteln, Mode oder Automobilhandel – Oktalites Produktneuheit ist ein Strahler für zahlreiche Anwendungen. Klein und cool im schlichtweißen oder schwarzen Design mit teilweise sichtbaren Kühlrippen passt er sich spielend an seine Umgebung an und kommt dabei mit jeder Deckenhöhe klar.

Die handliche Größe empfiehlt den Strahler gerade bei niedrigeren Räumen als ideales Werkzeug in der visuellen Werbung und im Ladenbau. Ob hohe oder niedrige Geschäfte oder Ausstellungsräume, Kalo liefert verlässlich starke Licht-Leistungen zwischen 1.500 und 4.000 Lumen. Für individuelle Akzentbeleuchtung an der 3-Phasen-Stromschiene ist er um 355° drehbar sowie um 180° schwenkbar. Dabei verfügt die LED-Leuchte über einen eigens austarierten Schwerpunkt: Dieses Plus macht sich gerade an der abgependelten Schiene bemerkbar. Denn egal wie unterschiedlich die Strahler ausgeschwenkt werden – die Schiene bleibt in Balance.

Die gestalterische Qualität von Kalo in Verbindung mit seiner herausragenden technischen Eigenschaften – dieses Gesamtpaket gab auch bei der Red Dot Jury 2019 den Ausschlag für die aktuelle Auszeichnung. Über 5.500 Produkte aus 55 Nationen reichten Gestalter und Hersteller dieses Jahr ein. "Kalo setzt maßgebende Trends in der Designbranche und zeigen, wohin es künftig gehen kann“, so Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot.

Das Wegweisende an Kalo ist seine exzellenten Lichtqualität und der unkompliziert werkzeuglosen Tausch von insgesamt fünf Reflektoren der allerneuesten Generation. Sechs Weißlichtfarben für zahlreiche Anwendungen, dazu die drei Spezialfarben für Bäckerei/Gemüse/Käse, Fleisch und Fleisch/Fisch stehen zu Auswahl. Mit Kalo sind Händler national wie international nachhaltig gut aufgestellt, denn der Aufbaurichtstrahler ist dank seines schlichten Designs und seiner technischen Reife extrem anpassbar an eine modernee Inneneinrichtung, dazu differenziert in Lichtfarbe und Energieeffizienz. Das Gesamtpaket an Vorteilen und zukunftsweisenden Merkmalen macht Kalo zu einer gute Wahl bei Modernisierungen gerade auch für Projekte, bei denen die Umrüstung auf LED noch ansteht.



 

Special

Aktuelle Ausgabe der HIGHLIGHT
HIGHLIGHT 3/4 2019 - März / April



RSS

HIGHLIGHT WEB | Braugasse 2 | D-59602 Rüthen | highlight(at)huethig.de