Home News Technik Präsenzmelder mit Retina-Linse von Steinel

Präsenzmelder mit Retina-Linse von Steinel

Alle Einstellungen können per Fernbedienung oder per Universalbedienung vorgenommen werden. In runder wie in eckiger Bauform findet der Sensor seinen idealen Einsatzort in Büroräumen zur Überwachung einzelner Arbeitsbereiche. Durch seine Aufbauhöhe von nur 6 mm ist der IR-Sensor extrem flach und damit kaum sichtbar. Er lässt sich in jede handelsübliche Unterputzdose verbauen und fügt sich damit fast vollständig in die Raumdecke ein. Darüber hinaus ist er sowohl in einer runden, als auch in eckiger Bauweise erhältlich.
Das präzise optische System dieses ultraflachen Präsenzmelders besteht aus einer Retina-Linse mit hexagonaler Fresnel-Struktur. Sie registriert trotz flacher Bauweise die Anwesenheit von Personen im Raum und ermöglicht eine raumtypische quadratische Erfassung. Bei einer empfohlenen Montagehöhe von 2,50 m bis 4 m beträgt der Erfassungsbereich bei radialer und tangentialer Erfassung 4 x 4 m (16 m²). Zum Datenaustausch stehen die Schnittstellen COM1, KNX und LiveLink zur Verfügung.
Steinen Professional - www.steinel-professional.de
IR Quattro SLIM XS (rund) - www.steinel-professional.de/.../ir-quattro-slim-xs
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!