Home News Wirtschaft Lampenwelt stärkt die Geschäftsführung

Lampenwelt stärkt die Geschäftsführung

Dr. Oliver Merz
Dr. Oliver Merz, neuer CFO der Lampenwelt.

Dr. Oliver Merz hat zuvor sieben Jahre für die ProSiebenSat.1 Media SE gearbeitet. Zuletzt war er CFO des deutschsprachigen Broadcasting-Geschäfts der Gruppe und Mitglied der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH. Dort verantwortete Dr. Oliver Merz als Geschäftsführer neben Finanzen & Controlling unter anderem auch die Bereiche Strategy & Operations sowie Business Intelligence & Data Analytics. Vor seiner Zeit bei ProSiebenSat.1 war er als Unternehmensberater bei Roland Berger und Oliver Wyman mit Fokus auf dem Technologie-, Medien- und Telekommunikationssektor tätig.
Thomas Rebmann, Geschäftsführer und Gründer von Lampenwelt, sagte:
"Wir freuen uns sehr, dass wir Oliver Merz als neuen CFO gewonnen haben. Dank seiner umfassenden Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Technologie und Datenanalyse können wir unsere Expansion noch effektiver vorantreiben und schaffen damit die Voraussetzungen für weiteres Wachstum."

In den vergangenen Jahren hat Lampenwelt seine Position in Europa konsequent ausgebaut und ist mittlerweile in 15 europäischen Märkten aktiv. Im Jahr 2017 wurde die Basis für künftiges Wachstum gelegt. So hat das Unternehmen im Oktober ein neues Logistik-Zentrum eröffnet, das die Lagerkapazität deutlich erhöht hat und eine noch schnellere Auftragsabwicklung ermöglicht.
Am Unternehmenssitz in Schlitz bei Fulda hat Lampenwelt im vergangenen Jahr 75 neue Arbeitsplätze geschaffen und beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter. Als attraktiver Arbeitgeber in der Region wurde Lampenwelt im Rahmen des hessischen Unternehmertages als "Hessen-Champion" in der Kategorie Jobmotor ausgezeichnet.

Lampenwelt - www.lampenwelt.de

Über die Firma
Lampenwelt GmbH
Schlitz
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!