Lampenwelt stärkt die Geschäftsführung

13.04.2018

Dr. Oliver Merz ist seit 1. April 2018 neben Unternehmensgründer Thomas Rebmann Mitglied der Geschäftsführung von Lampenwelt, einem Online-Versandhaus für Lampen und Leuchten. Als Chief Financial Officer (CFO) verantwortet Dr. Oliver Merz die Bereiche Finanzen und Business Intelligence.

Dr. Oliver Merz, neuer CFO der Lampenwelt.

Dr. Oliver Merz hat zuvor sieben Jahre für die ProSiebenSat.1 Media SE gearbeitet. Zuletzt war er CFO des deutschsprachigen Broadcasting-Geschäfts der Gruppe und Mitglied der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH. Dort verantwortete Dr. Oliver Merz als Geschäftsführer neben Finanzen & Controlling unter anderem auch die Bereiche Strategy & Operations sowie Business Intelligence & Data Analytics. Vor seiner Zeit bei ProSiebenSat.1 war er als Unternehmensberater bei Roland Berger und Oliver Wyman mit Fokus auf dem Technologie-, Medien- und Telekommunikationssektor tätig.

Thomas Rebmann, Geschäftsführer und Gründer von Lampenwelt, sagte:
"Wir freuen uns sehr, dass wir Oliver Merz als neuen CFO gewonnen haben. Dank seiner umfassenden Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Technologie und Datenanalyse können wir unsere Expansion noch effektiver vorantreiben und schaffen damit die Voraussetzungen für weiteres Wachstum."

In den vergangenen Jahren hat Lampenwelt seine Position in Europa konsequent ausgebaut und ist mittlerweile in 15 europäischen Märkten aktiv. Im Jahr 2017 wurde die Basis für künftiges Wachstum gelegt. So hat das Unternehmen im Oktober ein neues Logistik-Zentrum eröffnet, das die Lagerkapazität deutlich erhöht hat und eine noch schnellere Auftragsabwicklung ermöglicht.

Am Unternehmenssitz in Schlitz bei Fulda hat Lampenwelt im vergangenen Jahr 75 neue Arbeitsplätze geschaffen und beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter. Als attraktiver Arbeitgeber in der Region wurde Lampenwelt im Rahmen des hessischen Unternehmertages als "Hessen-Champion" in der Kategorie Jobmotor ausgezeichnet.



 
Aktuelle Ausgabe der HIGHLIGHT
HIGHLIGHT 3/4 2018 - März / April


Termine

Weiterbildung

09.10.2017 Lichtplaner-Akademie: Basiszertifikat Innenbeleuchtung

09.10.2017 Lichtplaner-Akademie: Masterdiplom Lichtplanung

09.10.2017 Lichtplaner-Akademie: Zertifizierter Lichtplaner Innen- und Außenbeleuchtung

Messen

26.10.2017 Trends in Lighting

11.12.2017 Light + Building: Anmeldung zu "Young Design"

10.01.2018 Industrial Building

Events

09.11.2017 Otto Piene im Kunstmuseum Celle

25.11.2017 ¡Bright!



RSS


HIGHLIGHT WEB | Braugasse 2 | D-59602 Rüthen | highlight(at)huethig.de