Home News Wirtschaft Lamilux-Geschäftsführer Dr. Heinrich Strunz feiert 60. Geburtstag

Lamilux-Geschäftsführer Dr. Heinrich Strunz feiert 60. Geburtstag

Lamilux-Geschäftsführer Dr. Heinrich Strunz
Lamilux-Geschäftsführer Dr. Heinrich Strunz feiert mit seinen Mitarbeitern seinen 60. Geburtstag und blickt auf 32 Erfolgsjahre seiner beruflichen Laufbahn zurück.

Während seiner Präsidentschaft als Vorsitzender des FVLR konnte er die Unternehmen der Tageslicht- und Rauchschutzbranche zusammenführen, wodurch vor allem die Kommunikation des Nutzens von Dachoberlichtern wichtige Impulse erhielt. Auch ein neues Energielabel zur Kennzeichnung der Energieeffizienz von Tageslichtsystemen hat der Fachverband unter seiner Führung ins Leben gerufen.
Dr. Heinrich Strunz engagiert sich in zahlreichen weiteren Gremien, etwa ist er Vorsitzender des DIHK-Fachausschusses "Industrie und Forschung" in Berlin, Mitglied im Beraterkreis der Hightech-Strategie der Bundesregierung sowie Mitglied des Wirtschaftssenats des Bundesverbandes der mittelständischen Wirtschaft (BVMW).

Der gebürtige Oberfranke studierte Jura an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, schloss dort erfolgreich seine Promotion ab und übernahm 1985 von seinem Vater den Rehauer Familienbetrieb Lamilux – mit nur 28 Jahren. In den folgenden Jahrzehnten steigerte der geschäftsführende Gesellschafter den Erfolg des Unternehmens stetig: Erwirtschaftete Lamilux 1985 noch 7,5 Mio. Euro Umsatz, waren es 2016 über 230 Mio. Euro.
Die Mitarbeiterzahl hat sich von 125 auf über 850 Mitarbeiter fast versiebenfacht. 2009 feierte man das 100-jährige Betriebsbestehen. Auch die Internationalität des Unternehmens ist Dr. Heinrich Strunz ein großes Anliegen. Lamilux zählt mittlerweile neun Auslandstöchter und ist in über 40 Ländern weltweit tätig.
Das Lamilux Tageslichtsysteme Produktportfolio wurde unter der Leitung von Dr. Heinrich Strunz von einer reinen Lichtkuppelproduktion ausgeweitet auf Lichtbänder, Glasarchitektur, Sicherheitstechnik, Photovoltaik und Gebäudesteuerungen.
Die Highlight-Redaktion wünscht Herrn Dr. Strunz alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Erfolg!

Lamilux - www.lamilux.de
Fachverbande Tageslicht und Rauchschutz e.V. - www.fvlr.de
BVMW Wirtschaftssenat - www.bvmw.de/...wirtschaftssenat
DIHK-Ausschuss Industrie und Forschung - www.dihk.de/...ausschuss-industrie-forschung

Über die Firma
Lamilux
Rehau
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!