Home News Design If Design Award für Vior von Ribag

If Design Award für Vior von Ribag

Über Vior Zwei Jahre intensive Entwicklungszeit nutzten Planer, Entwickler und Designer bei Ribag, um eine Leuchte zu kreieren, die mit einer einzigen LED und präziser Lichtlenkung zwei unterschiedliche Lichtstimmungen vereint: brillantes Direktlicht mit raumöffnendem Indirektlicht. Diese Eigenschaften sollte in einem Produkt erlebbar sein, das stilvoll, zurückhaltend und zeitlos in Erscheinung tritt. Das Ergebnis heißt Vior und überrascht mit einer besonderen Licht- und Raumwirkung.
Dabei vereint Vior High-End-Lichttechnik mit individuellem Design und hervorragender Materialqualität. Der Mikrofacetten-Reflektor wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Bartenbach Lichtlabor entwickelt. Seine komplexe Oberflächengeometrie verteilt den indirekten Lichtanteil schattenfrei, homogen und flach über die Decke.

Der brillante Direktlichtanteil wird blendfrei durch berechnete Linsen gelenkt. Die kompakte, sinnliche Form fügt sich zeitlos in jede Innenarchitektur ein. Die transparente Materialisierung ist von Leichtigkeit geprägt, unterstützt die Architektur und setzt präzise, zurückhaltende Akzente. Ob als Grund- oder als Stimmungslicht, im Privat – oder im Objektbereich - Vior ermöglicht einen neuen Umgang mit dem Medium Licht und macht Räume zum Erlebnis.
VIOR konnte die 67-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury mit seiner innovativen Lichtlenkungstechnik und dem besonderen Design überzeugen. Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter 6.400 Einreichungen aus 50 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.

Ribag - www.ribag.ch
Leuchte Vior - www.ribag.ch/...vior

Über die Firma
Ribag Licht AG
Safenwil
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!