Film ab: Foscarini Designklassiker Caboche, Twiggy und Rituals spielen die Hauptrollen

26.06.2014

Flash ist Pflicht!

Die Leuchten Caboche, Twiggy und Rituals von Foscarini spielen jetzt die Hauptrollen in den Kurzfilmen der amerikanischen Video-Produzentin Meagan Cignoli und bilden die Basis für ein erweitertes Marketingkonzept im Online-Bereich. In 6- und 15-Sekunden-Videos werden die Leuchten des renommierten italienischen Leuchtenherstellers Foscarini per Stopp-Motion-Technik in ein voll- kommen neues Licht gerückt.

Screenshot aus einem der neuen Internet-Visdeoclips von Foscarini.

Via Vine und Instagram sollen die Videos im Ebuzzing-Netzwerk verbreitet werden. Nach Angaben des Unternehmens profitiert man dabei von den Marketing-Lösungen inRead und zwei inSocial-Formaten, die nach zwei unterschiedlichen kreativen Ansätzen konzipiert wurden.

Die erste wurde speziell ausgewählt, um das volle Potenzial der Content-Targeting-Technologie auszunutzen, für die sie entwickelt wurde. Das bedeutet, dass einer
der Inhalte in einem Werbeumfeld positioniert wird, das zu 100 % mit der Zielgruppe von Foscarini übereinstimmt. Die anderen zwei werden als „visuelle Darbietungen“, ebenfalls in einem Umfeld positioniert, das im Einklang mit der Marketing-Strategie der Marke steht. Zudem erfüllen sie einen weiteren Zweck: Sie kreieren eine high-impact Kommunikation für den Nutzer.


„Seit jeher sind Kreativität, Innovation sowie die ständige Forschung und Entwicklung unsere Schwerpunkte“, so Alessandro Vecchiato, Mitgründer von Foscarini. „Sowie bei der Gestaltung einer neuen Leuchte als auch bei der Kommunikation auf unterschiedlichsten Kanälen, erforschen wir neue Sprachen und nutzen innovative Werkzeuge mit dem Ziel, Emotionen zu wecken“.

Die Geschichten dieser Leuchten wird in Bildern erzählt, die durch die bekannte New Yorker Videoproduzentin Meagan Cignoli animiert wurden. Sie entfaltet die Magie der Leuchten in wenigen Sekunden. Es war eine anspruchsvolle Aufgabe, die hohen Standards der Innovation, Ästhetik, Modernität und Funktionalität der Foscarini-Produkte zu vermitteln.



 

Themen-Special

Aktuelle Ausgabe der HIGHLIGHT
HIGHLIGHT 11/12 2018 - November / Dezember



RSS

HIGHLIGHT WEB | Braugasse 2 | D-59602 Rüthen | highlight(at)huethig.de