Home News News Christmasworld setzt farbintensive Impulse

Christmasworld setzt farbintensive Impulse

Sonderschau Kinemona Vintageauf der Christmasworld
Sonderschau Kinemona Vintage inspiriert in Halle 12 zu neuen Großflächen-, Schaufenster- und Ladengestaltungen, die zum Kauf verführen.

Vintage ist in! Gutes von früher kommt immer wieder zurück. Das gilt für die Mode genauso wie für die Innendekoration oder den Weihnachtsschmuck. Die neue Sonderschau "Kinemona Vintage" von 2dezign greift diesen Trend auf. Sie präsentiert auf der Christmasworld 2019 einen bemerkenswerten Vintage-Look, der auf angesagte Safran- Gelbtöne setzt. Die Sonderschau, die im Auftrag der Messe Frankfurt konzipiert wird, dient als Inspiration für Verkaufsgespräche und gibt dem Handel Anregungen für extravagante Großflächen-, Schaufenster- und Ladengestaltungen.
Durch einen völlig unerwarteten Auftritt Kunden anziehen und mit einer einmaligen Inszenierung zum Kauf verführen, ist das Ziel der beiden Kreativen.
"Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Überraschen Sie Ihre Kunden mit einem völlig neuen Erscheinungsbild", betonen die Geschäftsführer Rudi Tuinman und Pascal Koeleman von 2dezign. Frische Blumen und Pflanzen der Floradecora-Aussteller in Kombination mit den Dekoprodukten der Christmasworld-Aussteller sind der Blickfang der Präsentation.
Neu in 2019: Die Sonderschau bildet das Zentrum der Halle 12 , umgeben von den Produktbereiche Weihnachten & Saisonale Dekoration. Die Designer zeigen in ihrer beeindruckenden Sonderschau einmal mehr, wie das Einkaufen zum Erlebnis wird. Liebgewonnene Gegenstände und Möbelstücke aus der Vergangenheit erhalten ein frisch poliertes Aussehen und werden mit modernen Objekten und Dekorationen kombiniert. Das Ergebnis ist ein wohlig-nostalgisches Gefühl, das zum Entdecken einlädt.

Zum Einsatz kommen zum Beispiel alte Türen, Scheiben, Bleiglasfenster oder Schränke.
"Die kreative Auseinandersetzung mit alten Gegenständen, aus denen man angesagte, moderne Artikel macht, ist immer eine Herausforderung, sorgt aber letztlich für ein überaus interessantes Erscheinungsbild. Damit gestalten wir Inszenierungen, die ins Auge fallen und sich bestens für den Einsatz im Einzelhandel eignen", bestätigt Pascal Koeleman. 2dezign liebt das Unkonventionelle, das Querdenken und Gestalten eines neuen "Looks" mit ungewöhnlichen Objekten und Farben. Dies kann im kleinen oder großen Stil umgesetzt werden.
"Egal ob Möbel, Weihnachtsschmuck, Beleuchtung oder Deko-Elemente – es geht darum, die Sachen, anders zu kombinieren, um im Laden eine besondere Atmosphäre zu schaffen. Das kann auch gut ohne große Neuanschaffungen funktionieren", ergänzt Rudi Tuinman. Bereits der hawaiianische Name "Kinemona" für Safran macht Lust auf mehr Farbe. Farbe entfaltet ihre Kraft in jeder Saison, doch ganz besonders zur Weihnachtszeit.
"Topmodern in dieser Wintersaison sind die unterschiedlichen Gelbtöne. In der Kombination mit viel Grau, Schwarz und etwas Gold verschieben wir diese einstige Sommerfarbe in die warm-gemütliche Weihnachtszeit", sagt Rudi Tuinman. Blumen und Pflanzen bringen die Natur ins Spiel, beleben die Sonderschau und sorgen für das gewisse Extra.
"Die meisten Menschen reagieren sehr positiv auf Blumen in ihrer Umgebung. Sie vermitteln ein Wohlgefühl und sind daher sehr gut geeignet, um den Laden aufzupeppen und aufzuwerten", erklärt Pascal Koeleman. Dieses Jahr stehen bei den Blumen viele gelbfarbige Rosen, Gerbera und weiße Orchideenpflanzen im Fokus. Wer die verwendeten Produkte ordern möchte, findet auf der Christmasworld das gesamte Sortiment an saisonaler Dekoration und Festschmuck in den Hallen 8, 9, 11 und 12. Diese können mit den Frischblumen und Pflanzen auf der Floradecora in der Galleria kombiniert werden. Die teilnehmenden Aussteller werden mit Namen, Halle und Standnummer in der Sonderschau gekennzeichnet, damit Facheinkäufer einfach zu ihnen finden und auf den Ständen alle weiteren Fragen und Produktspezifikationen besprechen können.

Christmasworld - christmasworld.messefrankfurt.com
2design - www.2dezign.nl

Über die Firma
Messe Frankfurt GmbH
Frankfurt
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!