Home News News Blendfreie Pendelleuchten PL04 und PL05 von Ledaxo

Blendfreie Pendelleuchten PL04 und PL05 von Ledaxo

Während Ledaxo die Ausführung PL04 für die Einzelaufhängung in Büro- und Konferenzräumen und an Empfangsschaltern konzipiert hat, lassen sich bei dem Modell PL05 mehrere Leuchten abstandslos zu einem Lichtband verbinden.
Zu den weiteren Neuheiten, die der LED-Spezialist erstmals auf der Messe in Frankfurt zeigt, zählen Wand- und Deckenleuchten. Die rechteckige LED-Wandleuchte WL-10 bringt einen Lichtstrom von 3.600 Lumen, der zu gleichen Teilen direkt und indirekt abstrahlt. Die quadratisch und rechteckig verfügbaren Deckenleuchten DL-09 und DL-10 produzieren dagegen einen Gesamtlichtstrom von 5.400 Lumen, von dem 17 Prozent zur Decke abstrahlen. Weil Ledaxo seine Innenleuchten standardmäßig mit einer mikroprismatischen Abdeckung ausstattet, konnte der UGR bei sämtlichen Ausführungen auf <19 reduziert werden. Somit eignen sich die Wand- und Deckenleuchten auch für die Beleuchtung von Büro- und Konferenzräumen, Flure und Empfangsbereiche.

Erst im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen, dessen Schwerpunkt bisher auf leistungsstarken Industrieleuchten lag, das Produktportfolio erweitert und seine ersten Büro-Stehleuchten auf den Markt gebracht. "Die Lichtstärke von bis zu 12.000 Lumen, die technische Ausstattung und das interessante Preis-Leistungsverhältnis ließen viele Planer und Projektentscheider aufhorchen. Dies motiviert uns, die Produktsparte Bürobeleuchtung weiter auszubauen," erklärt Ledaxo-Geschäftsführer Matthias Röder.
Während Ledaxo die neuen Pendelleuchten im März auf den Markt bringt, sind die Wand- und Deckenleuchten seit Anfang des Jahres erhältlich. Neben der Blendreduzierung überzeugen sämtliche Varianten durch harmonische Lichtwirkung, hochwertige Oberfläch und attraktives, puristisches Design. Die Leuchten leisten 50.000 Betriebsstunden und reduzieren die Energiekosten. Ledaxo gewährt für sämtliche Büroleuchten fünf Jahre Garantie.
Ledaxo stellt seine Produktneuheiten vom 18. bis zum 23. März 2018 auf der Messe Light + Building in Frankfurt aus. Besucher finden das Unternehmen in Halle 4.1, Stand E50.

Ledaxo - www.ledaxo.de
Light + Building - light-building.messefrankfurt.com

Über die Firma
Ledaxo GmbH & Co.KG
Regensburg
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!