Home News Technik AR-App erleichter die Auswahl von Busch-Jaeger-Komponenten

AR-App erleichter die Auswahl von Busch-Jaeger-Komponenten

Sämtliche Design- und Farbvarianten der Schalter lassen sich ganz einfach kombinieren und vor verschiedenen Hintergründen darstellen. Auch die neuen Farben für Schalter aus Busch-axcent-Serie sind bereits in der 3D-App integriert. Zu den bereits elf vorhandenen Farben stehen nun auch die derzeit modernen, aber dennoch zeitlosen Töne Platin, Titan und Schwarz matt mit Rahmen in Echtmetalloberfläche zur Auswahl.
Die Weiterentwicklung der bereits bekannten Lichtschalter-App funktioniert nach dem gleichen Prinzip und mit dem gleichen Trackingmotiv. Falls mal kein Trackingmotiv zur Hand ist, lässt sich die App weiterhin nutzen. Den Nutzern werden dann die Produkte als Bild angezeigt, die dann auf einen statischen oder Live-Hintergrund gelegt werden können.
Der virtuelle Ausstellungsraum bildet beispielsweise auch die Bedienfelder für das Smart-Home-System Busch-free@home oder für die KNX-Anlage ab. Auch die verschiedenen Produkte für das Türkommunikations-System können virtuell an die (Haus-)Wand geworfen werden, wie die Busch-Welcome-Außenstation. Innerhalb der App kann schnell und intuitiv zwischen den verschiedenen Bereichen gewechselt werden. Auch der nächstgelegene Installateur für Busch-Jaeger-Komponenten wird angezeigt. Die App funktioniert sowohl online als auch offline.
Ganz neu ist die Möglichkeit, die Designs der KNX-Sensoren aus der Busch-tacteo-Serie auf die Wand zu projizieren. Dazu erfolgt zunächst eine Anmeldung auf my.busch-jaeger.de. Anschließend werden alle eigenen Designs zur Auswahl gestellt, die zur eigenen Stückliste im Busch-tacteo-Konfigurator hinzugefügt wurden.
Die neue 3D-App ersetzt die bisherigen Apps für Busch-Welcome- und -Lichtschaltersysteme. So haben nun Elektroinstallateure und Endnutzer die große Produktauswahl von Busch-Jaeger in einer App übersichtlich zusammen.
Busch-Jaeger - www.busch-jaeger.de
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!