Home News Projekte Alpines DCL-Drohnen-Rennen mit Lichtinszenierung von Trilux

Alpines DCL-Drohnen-Rennen mit Lichtinszenierung von Trilux

Bei der Auftaktveranstaltung der Drone Champions League in Laax staunten die zahlreichen Zuschauer über die wendigen, ferngesteuerten Fluggeräte, die mit über 140 km/h durch die Superpipe im Schneepark rasten. Im aufregenden Finale triumphierte das Team "Veloce Racing" aus Südkorea über das Team "Drone Sports" aus Russland. Für den richtigen Durchblick – trotz der extremen Bedingungen in frostiger Höhe – sorgten dabei die Beleuchtungsexperten von Trilux.
Auf der gesamten Rennstrecke kam die Leuchtenserie Olexeon LED zum Einsatz, die den Piloten hervorragende Kamerasicht während des Wettkampfs bot. Als besonders widerstandsfähige Feuchtraumleuchte trotzte sie selbst den widrigen Verhältnissen auf dem Crap Sogn Gion in Laax. Die dynamische Beleuchtung der acht Rennsitze setzte zudem eindrucksvolle farbige Akzente: Sie wurden eigens von Trilux für die Drone Champions League angefertigt.

"Wir freuen uns, mit unseren vielseitig einsetzbaren Lichtlösungen dieses sensationelle Sportereignis zu unterstützen", erklärte Joachim Geiger, Marketingleiter von Trilux. "Der Schneepark in Laax und die extremen Witterungsbedingungen mit Eis und Schnee boten eine einzigartige Kulisse für dieses Rennen der Superlative", so Geiger.
"Wir sind sehr zufrieden mit dem Saisonauftakt 2019", bestätigte auch DCL-Gründer Thomas Weirather. Drohnenrennen sind sei noch eine junge Sportart, die mittlerweile weltweite Bekanntheit erlangt habe und eine vielversprechende Zukunft besitze. Man habe sich deshalb ambitionierte Ziele für das kommende Jahr gesetzt. Das kürzlich herausgebrachte Videospiel zur DCL sei erst der Anfang. "Für unseren nachhaltigen Erfolg sind starke Partnerschaften, die auf gegenseitigem Vertrauen basieren, essentiell. Nur so wird aus einer einfachen Sportveranstaltung ein echtes Event", ist Weirather überzeugt.
Das nächste Drohnen-Rennen findet am 12. und 13. Juli 2019 in Turin statt.

Erco - www.trilux.com
DCL - www.dcl.aero
Youtube-Trailer - www.youtube.com/watch?v=1k-zarxiKho
Laax - www.laax.com

Über die Firma
Trilux GmbH & Co. KG
Arnsberg
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!