Home News Technik Iseled-Allianz wächst um drei weitere Mitglieder

Autochips, Zhixin Semiconductor und Hebatronic

Iseled-Allianz wächst um drei weitere Mitglieder

Iseled-Alliance
(Bild: Iseled-Alliance)

"Wir freuen uns, dass das Netzwerk der Iseled-Allianz weiter wächst und drei neue Mitglieder hinzugekommen sind", sagt Robert Kraus, CEO von Inova Semiconductors und Vorsitzender der Iseled-Allianz. "Das Ziel der Allianz ist es, ein umfangreiches Ökosystem rund um die Iseled-Technologie aufzubauen und umfassende Systemlösungen anzubieten, um die immer größer werdende Zahl von LEDs und Sensoren im Auto wirtschaftlich anzusteuern. Es ist spannend zu sehen, wie sich die Allianz entwickelt und wir sind neugierig, welche Innovationen noch kommen werden."

Die neuen Mitglieder im Überblick

Autochips wurde 2013 gegründet und ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von NavInfo mit seinem Hauptsitz in Wuhan, China. Autocchips konzentriert sich auf die Forschung, die Entwicklung und das Design von Mikrochips für die Automobilindustrie und damit verbundene Systeme. Das Unternehmen bietet Konnektivitätslösungen, Audioverstärker, SoC, Mikrocontroller und andere Produkte für eine Vielzahl von Automobilanwendungen. Eine Reihe von MCUs und SoCs werden ab sofort Iseled unterstützen.

Zhixin Semiconductor ist ein Hightech-Halbleiterunternehmen, das hochzuverlässige Steuerungen und Prozessorchips für die Automobilindustrie herstellt. Zhixin wurde 2019 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Tianjin, China. Das Unternehmen verfügt über Forschungs- und Entwicklungszentren in Shanghai, Suzhou und Hefei. Die Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung in der Definition von Produkten für die Automobilelektronik, im Produktdesign, in der Entwicklung von Systemanwendungen und im Marketing. Erste MCUs, die Iseled unterstützen, stehen schon zur Verfügung.

Hebatronic aus Deutschland ist Anbieter von Arduino-kompatiblen LED-Treiber- und Entwicklungs-Boards zur einfachen Programmierung von Iseled- und IlaS-Anwendungen. Das Produktspektrum umfasst Arduino-kompatible Open-Source Development-Kits, ein Arduino-kompatibles Shield, das auf die Entwicklungs-Boards aufgesteckt wird, um die volle ILaS-Funktionalität hinzuzufügen sowie individuelle Lösungen für Evaluierungszwecke oder Tests während der Produktion.

Über die Firma
Inova Semiconductors GmbH
München
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!