Home News Projekte Eintritts-System von Steinel regelt Kundenzutritt

Corona-Auflagen

Eintritts-System von Steinel regelt Kundenzutritt

Basis der Lösung ist der optische Sensor Hpd2 von Steinel. Optimal auf einem der Wandregale positioniert, überwacht der Sensor den knapp 80 m² großen Verkaufsbereich. Hierbei zählt er, wie viele Personen sich im Geschäft aufhalten und gleicht diese Zahl mit der maximal erlaubten Anzahl an Kunden ab. Eine Anzeige vor der Ladentür informiert, ob noch weitere Kunden eintreten dürfen oder warten müssen.

Das Eintritts-System von Steinel regelt den Zutritt der Kunden z. B. bei Limitierung durch Corana-Auflagen
Das Eintritts-System von Steinel regelt den Zutritt der Kunden z. B. bei Limitierung durch Corana-Auflagen
(Bild: Steinel)

Die Geschäftsinhaber von Ortho Run haben sich für diese innovative Lösung entschieden, da es im Gegensatz zu einfachen Einlass-Sensoren ein selbstregulierendes System ist, bei dem immer die echte Anwesenheit geprüft wird. "Wir sind sehr glücklich, dass wir dieses neue System haben", betonen die beiden Eigentümer Daniel Dahlmann und Marcel Rosenthal. "Die Auflagen von Covid-19 zu erfüllen bedeutet, dass nicht mehr als 5 Kunden in unserem Laden sein dürfen. Dank der Corona-Ampel von Steinel können wir uns jetzt komplett auf die Beratung unserer Kunden und den Verkauf konzentrieren."

Steinel-Sensor Hpd2
Der Steinel-Sensor Hpd2 überwacht bis max. 80 m² und zählt die Zahl der Personen auf der Verkaufsfläche.
(Bild: Steinel)

Das Eintritts-System eignet sich sowohl für Verkaufsflächen ohne Umkleidekabinen als auch für gastronomische Flächen bis 80 m². Es umfasst den optischen Sensor Hpd2, zwei Bildschirme mit Standfuß und individuell anpassbarer Anzeige sowie die entsprechende Zutritts-Software.

Bildschirm mit Standfuß und Hpd2-Sensor von Steinel
(Bild: Steinel)
Über die Firma
Steinel GmbH
Herzebrock-Clarholz
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!